Kingston Hyper CloudX II Mikrofon klingt dumpf

Instanto

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.299
Hallo,

habe bisher ein Turtle Beach PX21 am PC genutzt, im Prinzip ein gutes Headset, nur leider drehen sich die Kabel in den Tod. Immer zu verdreht sich das Kabel zwischen Headset und USB Soundkarte so sehr, dass mittlerweile die Ummantelung aufgebrochen ist und die Kupferstränge heraussschauen.

Habe mir daher das Kingston Hyper X Cloud II geholt, im Prinzip also das gleiche in grün, Headset mit Mikrofon an einer externen USB Soundlösung.
Der erste euphorische Test im TS3 und Discord hat mich dann leider auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Meine Stimme klänge total dumpf und hätte keine Höhen mehr, kurz gesagt einfach scheiße.

Habe mit den Einstellungen im TS herumgespielt, ohne große Verbesserung.

Ist die Quali so mies bei dem Ansteckmikro vom Hyper Cloud? Mache ich etwas falsch?

Ich habe einfach keine Ahnung von Sound, brauche da also etwas Hilfe. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Mikro so viel schlechter ist, bei einem so teuren Headset.
 
Ich habe so einen Adapter, der dann wohl Eingang und Ausgabe (Mikro) aufteilt, den habe ich am Frontpanel angeschlossen.

Jetzt habe ich nur noch auf der rechten Kopfhörerseite Ton und das Mikrofron funktioniert kaum, meine Stimme wird nicht übertragen, Hintergrundgeräusche dagegen schon?
 
Ich habe auch keinerlei Indikator auf dem Adapter was wo ist, also wie rum ich den anschließen muss.
Habe aber alles probiert, es hat sich nix verändert :/
Edit: Habe jetzt mal nur die Klinke, ohne Adapter, reingesteckt, d as funktioniert zwar, aber dann habe ich kein Mikrofon.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, das ist so: vom Kopfhörer geht nur eine Klinke ab, die normalerweise im USB-Soundkartendings steckt.
Diese eine Klinke habe ich in den beigelegten Adapter gesteckt und den dann in den Frontpanel.
Egal wie rum der aber steckt, ich habe nur noch auf einem Kopfhörer Ton.

Bin im Moment einfach nur ratlos und enttäuscht, dass einem für 80 Euro so ein Mist verkauft wird.
 
Das der USB Stick von dem Teil nicht ganz so toll sein soll hab ich wie gesagt schon öfter gelesen, deshalb empfehle ich normalerweise das 1er nur mit Klinke zu kaufen. Aber das mit dem Adapter sollte tatsächlich nicht sein, der scheint wohl defekt zu sein.
 
Also kann man das Cloud I uneingeschränkt empfehlen?

Nicht, dass ich das kaufe und das Mikro klingt auch so dumpf :mad:
 
Prinzipiell ja, allerdings haben manche OnBoard Sounds ähnliche Probleme mit dem Micro-Eingang... das PX21 hatte ja auch nen eigenen USB (leider nicht gesteckt so das man ihn problemlos weiterverwenden könnte...). Ist halt doof das man es mit dem 2er nicht testen kann weil der Adapter nicht geht.
 
Zurück
Oben