Kingston Hyper X 3K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Major Phantom

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Ich habe mir gerade 2 SSD's Kingstons Hyper X 3K (1x 120Gb und 1x 480Gb) in mein neues System verbaut und bin mit den Geschwindigkeit nicht so zufrieden. (Firmwareupdate gibt es nicht)
Lesen ca 480Mb's/ Schreiben ca 240Mb's (Sind an die richtigen SATA Controller angeschlossen)
Jetzt habe ich gelesen, dass der SandForce Controller auch nicht der Hit ist. (Habe ich vorher nicht gewusst)

Sind das normale Werte für so eine SSD?
Und würde es sich lohnen, die wieder auszubauen und sich dafür andere zu holen?
Könnt ihr mir welche empfehlen? (120Gb, 480Gb)

Mein System:
Intel I7 4770K
Asus Maximus Hero VI

Besten Dank im Vorraus

Wenn du viel Platz brauchst,dann die Crucial m500 960GB bzw. die kleineren.

Es ist schon lange bekannt das Sandforce Mogelpackungen sind,da hättest du dich mal belesen müssen!

Für Fragen bzw. Probleme mit der Geschwindigkeit von SSDs gibt es hier einen extra oben angepinnten Sammler unter [Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung?

Und um die Geschwindigkeit(en) beurteilen zu können ein Screenshot vom ausgeführten Benchmark von AS-SSD incl. den Daten zum System posten.

Und die hier nach wie vor immer empfohlenen SSDs findest du im auch angepinnten Sammler [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs im 1. Beitrag.

Das sind die LW die sich hier bei den Tests bewährt haben und daher auch hier empfohlen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben