Kingston Hyper X oder Team Xtreem

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mal wissen was ihr eher nehmen würdet, wenn ihr nur zwischen dem Team Xtreem oder Kingston Hyper X enscheiden müsst.

Also der Kingston Hyper X ist ein DDR 3 mit 1333 MHz, hat CL7-7-7-20 und sind 8GB, für 66 Euro.
Der Team Xtreem ist ein DDR 3 mit 2000 MHz, hat CL9-9-9-24 und sind 8GB, für 99 Euro.

Bitte kommt aber nicht mit, "ich würde beides nicht nehmen und bla bla bla. Ich würde eher dies und das nehemen"
Ich will erstmal nur wissen, für welchen ihr euch entscheiden würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich nur zwischen denen entscheiden müsstest, wurde ich dir zu letzteren raten, da sich ein höherer Takt grundsätzlich mehr auswirkt als niedrigere Timimgs.
Von der P/L am sinnvollsten wäre immer noch ein günstiges 1333 MHz Kit.
Aber auch nicht sonderlich teuer wären 1600 oder 1866 MHz Kits (aber jeweils immer das günstigste).
Was machst du eigentlich, dass du den RAM brauchst?

aklimas schrieb:
Für dein Sys wo unten in deiner Sig steht brauchst du aber DDR 2 Ram.

da hast du recht, DDR3 würde in dem Falle fehl am platze sein ;) Ansonsten ganz klar Kingston, wobei es kein CL7 sein muß. Due Unterschiede zwischen CL7 und CL9 sind messbar aber nicht merkbar, gleiches gilt für den Unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-2000 ...

Kai-Q schrieb:
Also der Kingston Hyper X ist ein DDR 3 mit 1333 MHz, hat CL7-7-7-20 und sind 8GB, für 66 Euro.
Der Team Xtreem ist ein DDR 3 mit 2000 MHz, hat CL9-9-9-24 und sind 8GB, für 99 Euro.

Kann es sein daß das jeweils zwei 2x2GB Kits sind?
Oder wie kommst du auf die Preise?

Wenn schon RAM mit 1.65V dann sollte er zumindest einen hohen Takt haben.

Bei Kingston Kosten die sowieso das gleiche. Ob, 1333 cl7 oder 1600 cl9. Gleich schnell und gleich teuer, vieleicht sogar gleiche Chips? Meine 1600 laufen genauso auf 1333 cl7 wie halt auf 1600. Vieleicht ist das auch die Ausnahme, habe ja auch genau genommen HyperXblue.

Zumindest habe ich keinen spürbaren Unterschied gemerkt. Die Geschwindigkeitsmerkmal liegen derart nah bei anander und sind sehr Anwendungsabhängig. 1333 cl7 haben minimal niedriger Zugrifszeiten, 1600 cl 9 Haste wiederum minimal höhere Datenrate

Und der Griff höher zu 1600er cl 8 oder cl7 oder gar 2000 lohnt sich wie schon erwähnt überhaupt nicht. Da doch lieber das gesparte Geld in eine Potenteren CPU oder GPU legen. Daher würde ich den 1333 cl7 von Kingston nehmen oder in meinen fall weil ich schon 4GB drinnen habe und wirklich auf nummer sicher gehen will halt die 1600er..., sprich Prio immer auf das was man schon System drinne hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich wollte erstmal lesen, wozu ihr mir raten würdet.
Also ich möchte ja mein System aufrüsten.
Was ich hauptsächtlich damit machen möchte, ist Musik, aber auch etwas Spielen.
Der Verkäufer hat mich im Laden etwas verunsichert, weil er meinte das schneller Speicher z.B. für Bildbarbeitung mehr Sinn macht und ich wusste nicht ob man Musikmachen auch dazu zählen könnte.
Als Mainboard habe ich mir das GIGABYTE GA-Z68X-UD3P-B3 ausgesucht.

Apropos, wenn ich die Externen USB Anschlüße, die vorne an einem Gehäuse sind, mit den internen USB 3 Schnittstellen anschließe, habe ich dann automatisch USB 3 oder muss man die Anschlüsse austauschen? Ich habe davon nämlich keine Ahnung.

Auch bei der Bildbearbeitung macht sich schneller RAM nur in Ausnahmenfällen bemerkbar.
Im Grunde reichen 8GB 1333MHz CL9 1.5V (35€) bzw. 1600MMHz CL9 1.5V (50€)
Wobei der teurere keine Vorteile bringt. Es geht da nur um das haben wollen.

Ja ich habe noch was endeckt.
2x4GB Excelram Black Sark 1600 MHz CL9-9-9-24 für 60 Euro.
Der Hersteller sagt mir nix.

Zurück
Oben