Kingston HyperX auf Asus M3N78 Board: Win7 Installproblem

iFreak2000x

Newbie
Hallo,
Habe folgendes Problem:

Windows7 soll auf SSD installiert werden, keine weitere HDD im PC.
SSD ist am SATA 1 Port angeschlossen, am SATA 2 Port ist der DVD/CD Brenner.
Im Bios ist als Modus AHCI eingestellt.
SSD wird vom Bios korrekt erkannt.
Win7 meldet jedoch am Installationsanfang wenn es um die Einrichtung der Festplatte geht dass es keine findet. Egal ob Installation über DVD oder Installation über USB-Stick.
Treiber dazuladen (Mainboard-CD sowie der HyperX beiliegende CD) hab ich bereits probiert, funktioniert nicht (Win7 findet nix). Mit der der HyperX beiliegenden Software konnte ich auch nix ausrichten.

Hardware:
ASUS M3N78-CM Mainboard mit Bios neueste Version laut ASUS.
Kingston HyperX SSD 120 GB
Win7 Professional 64Bit

Web hab ich schon durchsucht & Google "gequält", aber bisher keine Lösung gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Versuchsweise statt AHCI auf IDE umstellen ...
(kannst du nach Win7-Installation wieder rückgängig machen)

Ansonsten Umtauch der SSD.

Du hast ein uraltes AMD Board mit NVidia Chipsatz? Dann gibt es erstmal keinen echten AHCI Modus, denn NVidia hat niemals AHCI licensiert und Du kannst es wenn, dann im IDE Mode mal versuchen, da es ja auch mit dem Treiber von der Mainbaord CD nicht funktioniert hat. Außerdem ist eine SF-2281 SSD bei so einer alten HW sowieso eine ganz schlechte Wahl, das habe ich doch schon so oft geschrieben.

Meine SSD-Crucial m4 256GB wird im BIOS uter AHCI Einstellung nicht erkannt.Mein OS Windows 7 Pro,Mainboard Gigabyte P55-USB3.Ich habe mein System im AHCI Modus instaliert.Im Benschmark erscheint in rot u.a. 31 K-BAD.Ich habe für die SSD ein Update gemacht von 0002 auf 000F,sollte ich mein System nach dem Update neu instalieren?.

Schnelle Antworten erwünscht,

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
31k ist der Offset der Partition und nicht 4k allignet. Das ist für Windows XP typisch, Du hast offenbar Win7 über XP installiert und nicht neu partitioniert. Das kann man ohne Datenverlust korrigieren oder besser Win7 neu installieren und vorher alle Partitionen entfernen, dann legt der Installer alles richtig an.

Dein Board hat übrigens neben den 6 SATA II Ports des P55 noch zwei weitere SATA Ports von einem Zusatzkontroller. Die SSD sollte auf jeden Fall am ersten Port des P55 hängen und nicht an einem Port des Zusatzcontrollers.

Zurück
Oben