Kingston HyperX Cloud Headset - Fragen (Lautstärke etc)

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Hallo,

soeben habe ich besagte Headset erhalten.

Bin auch soweit zufrieden, habe jedoch folgende Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit die Kopfhörer auf der PS4 etwas lauter zu bekommen? Mir fehlt nur ein Tick. Habe da etwas von Umwandlern gehört? Sollte nur nicht so teuer sein.

Zum PC: Die Boxen sind ja bereits an der Soundkarte angeschlossen. Wie soll ich gleichzeitig das Headset anschließen? Boxen optisch anschließen und das Headset parallel mit 3,5 mm? Ich habe ein Edifier S530D. In die Fernbedienung kann ich diese auch stecken, jedoch müsste ich hier auch den PS4 Adapter nehmen, da die Fernbedienung nur ein "Loch" hat. Was würdet ihr denn hier am ehesten empfehlen?

Danke.
 
Ich nutze ebenfalls dieses Headset an der PS4. Wenn du das Headset am Controller angeschlossen hast, kannst du dort einmal die PS-Taste gedrückt halten und kannst von dort aus die Lautstärke der Kopfhörer anpassen.

Oder bist du da schon auf Maximum und ich habe dich falsch verstanden?
 
Bin hier bereits auf Maximum gegangen. Immernoch einen Tick zu leise wenn ich wirklich Lust auf laute Musik habe.
 
Am PC wird ich die Boxen digitalanschließen und das Headset direkt an den PC. Der Anschluss an den Boxen wird nur ein Ausgang sein, von daher wirst du den Mikrofonstecker eh auf jeden Fall direkt am PC einstecken müssen.
 
Kurze Frage:

Ich habe den Kopfhörer am FP ansgeschlossen und das klappt auch. Man kann dann sozugen je nach Belieben Boxen ausschalten und auf Kopfhörer umswitchen (muss im Software-Center der Asus Xonar die Quelle umstellen).

Ich würde jedoch gerne hinten an der Asus Xonar DX die Boxen und das Headset gleichzeitig betreiben. Ist das irgendwie möglich? Die Boxen sind mit dem optischen Stecker in der Soundkarte verbunden. Wenn ich es ins Loch daneben stecke dann höre ich zwar etwas aber eigentlich nur Matsch.

Muss ich eine neue Soundkarte holen? Lohnt sich ein Upgrade von der DX? Die hat doch schon einen KH-Verstärker integriert oder?

MfG,

Harper
 
Hm, das Headset sollte eigentlich auch hinten sauber klingen, evtl. ne Einstellungssache (es steckt schon im Ausgang für die Front Boxen?). Allerdings blockiert dir ja der optische Ausgang den hinteren Mic-Eingang, von daher ist das wahrscheinlich eh etwas unpraktisch. Die DX hat keinen KHV (wobei der beim HyperX auch nicht notwendig ist)

Alternativen wären die DGX, die hätte den opt. Ausgang extra und sogar nen KHV, liegt klanglich leicht unter der DX. Oder eine Soundblaster Z, die ist mit der DX vergleichbar aber auch von den Anschlüssen her besser ausgestattet

Es gab auch mal Slotblenden mit Audioanschlüssen die man anstelle des Frontpanels anschließen konnte, damit hätte man die Anschlüsse auch hinten... aber ich finde da leider nichts passendes mehr.
 
Zurück
Oben