Kingston HyperX Fury 16GB Kit DDR3-1866 CL10 Übertaktung

Unr3aal

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
112
Guten Tag zusammen,

ich habe mir vor Kurzem den Arbeitsspeicher Kingston HyperX Fury 16GB Kit DDR3-1866 CL10 (https://www.idealo.de/preisvergleic...-ddr3-1866-cl10-hx318c10fbk2-16-kingston.html) zugelegt und wollte diesen nun aufgrund von zu erwartenden Performancesteigerungen etwas übertakten. Mein Anwendungsbereich ist hauptsächlich Gaming.

Ich wollte mich nun über Ansätze bzw. Empfehlungen zur Einstellung im BIOS (Moderate Übertaktungswerte, vielleicht auch maximale, stabile Übertaktungswerte) erkundigen, weil ich im Bereich RAM OVerclocking nicht viel Erfahrung habe und nicht genau weiß was ich den Kits zutrauen/zumuten kann. Habe beim Recherchen auch verschiedene Empfehlungen gefunden, weshalb ich nun etwas vorsichtig bin :freak:

Hier ein Screenshot aus CPU-Z von den aktuellen Arbeitsspeicher Werten:

cpu-z.JPG

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und stelle euch gerne weitere Informationen zur Verfügung.
 
Bevor du OC betreibst würd ich erstmal CR auf 1T stellen und im Anschluss versuchen ~ 9-9-9-27 zu fahren, wenn man das stabil bekommt würde ich mich an geringes OC rantrauen so ~2000/2133MHz.
Das dürfte an den Max FPS nicht all zu viel Sprünge machen aber die Min FPS dürfte spürbar besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
What he said
Und: Lieber niedrigere Cycles als höheren Takt.
abgesehen von wenigen Spielen ist das bei Intel völlig egal wie hoch der Takt bei DDR3 ausfällt.
also 1600 CL9 > 1866 Cl10
 
Zurück
Oben