kingston hyperx-windows Bewertung

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe mir einen neuen Ram zugelegt. und zwar den Kingston hyperx khx 1333c7d3k2/4gx
(4gig 1333MhZ). Jetzt habe ich diesen installiert und windows erkennt auch alle 4gbs. Allerdings bekommt der RAM im Windows 7-Leistungsindex nur 5.5 Punkte angerechnet, was fast nicht sein kann?! Ich weiß, der Leistungsindex bietet keine 100% verlässlichen Ergebnisse in Sachen Performance, aber 5.5 Punkte sind meiner Meinung nach deutlich zu wenig. Ich habe vorher im Internet gelesen, dass jemand mit dem gleichen RAM 7.3 Punkte hatte. Liegt bei mir hier ein Fehler vor?
Danke schonmal für antworten.
MfG
PS: ich habe win7 64Bit version

jo das tut er. Er kann bei meinem MB(ASUS P5KC) unter DDR3 nur im Dual-Channel laufen.

Hallo,

möglich, dass es an dem recht alten Chipsatz liegt und Windows dafür nicht mehr als 5.3 geben möchte.

Ich habe mit 1333 auf einem P55/Sockel 1156 7.5.

Grüße,

Blubbs

Er müsste mit CL7 und 1333MhZ laufen, im BIOS wrde alles auf optimized defaults gestelt. Heißt das, der Windows 7-Leistungsindex spucht hier teilweise "falsche" Werte aus? und der Arbeitsspeicher ist trotzdem gleichwertig wie auf dem P55 Sockel?

Hallo,

der Speicher ist theoretisch sicher gleich schnell.

Aber praktisch werden die Transferraten vom P45 zum P55 bis zum P67 steigen.

Grüße,

Blubbs

Du hast den P35 ich hab den G31 der is noch schlechter und komme mit 4GB allerdings DDR2 auf 7.3 - glaub nicht, dass es daran liegt.

Mit AIDA64 könntest du den Lese-, Schreib-, und Kopierdurchsatz auslesen und dann schauen ob es passt.

Moin,
mach dir über den Leistungsindex keine Gedanken! Ich habe Corsair XMS2 Ram im Dualschannel Betreib auf einem Ausus P5Qpl-Am (G41) und kriege für den Ram einen Leistungsindex von 7.2. Er läuft nur mit 800mhz! Wieso kriegt mein uralt Core2Quad 8400 eigentlich eine Bewertung von 7.2? Das ist doch nicht normal! Der Leistungsindex ist verrückt geworden! Gruß Henry

mein q8400 bekommt auch 7.2 Punkte. Übertrieben:D aber ich halte diesen Proz. für eine äüßerst gute cpu.

Aus Interesse habe ich gerade auch mal geschaut und habe auf den Link "Was bedeuten diese Werte?" geklickt. Dort steht:
Hinweis
Ich würde nicht all zu viel auf den WLI geben, Zumal der nach der Zeit eigentlich auch abgewertet werden muss, damit neue Hardware die Höchstwerte belegen kann.

Er ist auch sehr gut. Schnell, günstig und ein deutlicher Sprung vom PentiumD. Laut Leistungsindex ist er ja auch schneller als ein i7.

Ich hatte meine 4gb 1333 cl9 kingston valueram zeitweise im Single-channel laufen und hatte exakt wie wenn er im dual channel Läuft das gleiche Ergebnis von 7,4 Punkten

WLE sagt 0 aus

ja, das mag stimmen. Aber als grobe Orientierung habe ich den Index immer gerne verwendet.
@Taxifahre9 na das mag ja mal was heißen:D

Zurück
Oben