Picus
Lt. Commander
Nabend,
Ich fahre schon seit einiger Zeit mit folgender Konfiguration:
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x MSI Z170A Krait Gaming (7984-006R)
Leider funktionierte schon von Anfang an der Energiesparmodus in Windows nicht. D.h. drücke ich einmal "Sleep", blinkt am Gehäuse die LED für den Energiesparmodus. Versuche ich aber den PC zu starten geht das erstmal nicht und alles bleibt schwarz. Nach einem Hard Reset begrüßt mich dann das BIOS mit der Meldung, die Einstellungen müssen zurückgesetzt oder verändert werden.
Das es womöglich der RAM ist, vermute ich aufgrund des Changelogs der BIOS Updates und der Tatsache das der RAM mit Hynix Chips bestückt ist.
Hat jemand einen Rat für mich? Laut Google schein ich ja nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem mit der Kombo MSI + Kingston hat.
Ich fahre schon seit einiger Zeit mit folgender Konfiguration:
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 x MSI Z170A Krait Gaming (7984-006R)
Leider funktionierte schon von Anfang an der Energiesparmodus in Windows nicht. D.h. drücke ich einmal "Sleep", blinkt am Gehäuse die LED für den Energiesparmodus. Versuche ich aber den PC zu starten geht das erstmal nicht und alles bleibt schwarz. Nach einem Hard Reset begrüßt mich dann das BIOS mit der Meldung, die Einstellungen müssen zurückgesetzt oder verändert werden.
Das es womöglich der RAM ist, vermute ich aufgrund des Changelogs der BIOS Updates und der Tatsache das der RAM mit Hynix Chips bestückt ist.
Windows 10 64 Bit & BIOS sind beide aktuell. Das Problem besteht mit und ohne XMP sowie wenn ich eigene Taktraten a la 2800MHz vergebe. Und ja, beide Riegel befinden sich in den richtigen Slots.- Optimized Hynix A-die Memory
- Improved memory compatibility.
Hat jemand einen Rat für mich? Laut Google schein ich ja nicht der Einzige zu sein, der dieses Problem mit der Kombo MSI + Kingston hat.