Kingston RGB Profil auf dem RAM gespeichert?

Alf2000

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich will auch endlich mehr FPS durch RGB. :evillol:
Ich habe herausgefunden das bei den Corsair Vengeance RGB, es möglich ist, mit der ICUE Software Profile direkt auf dem RAM zu speichern. Quelle Corsair (Einrichten von Hardware-Beleuchtungseffekten)

Vom Aussehen und der Modulhöhe gefallen mir die Kingston FURY Beast RGB aber am besten. (Die Performance Werte sind alle in etwa gleich)

Nun die Frage:

Wo werden die RGB-Profile bei Kingston FURY Beast RGB RAM gespeichert?
Sind die Profile auch auf dem RAM gespeichert oder Funktionieren die nur in- und mit der Windows App?

Ich hoffe jemand mit Kingston FURY Beast RGB RAM kann mir weiterhelfen.
Falls es bei Kingston nicht möglich ist werde ich meine FPS durch Corsair Vengeance RGB steigern müssen. ;)

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf2000 und coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alf2000
Alf2000 schrieb:
Ich will auch endlich mehr FPS durch RGB. :evillol:
Na dann erstmal willkommen im Club mehr FPS durch RGB :schluck: :evillol:

Alf2000 schrieb:
Wo werden die RGB-Profile bei Kingston FURY Beast RGB RAM gespeichert?
So weit ich weiß gar nicht, aber eigentlich brauchst du es nicht, denn wenn man mit RGB anfängt dann wird es immer mehr davon und die meisten Sachen können es ohnehin nicht speichern.

• Gefällt mir
Zu Corsair: Das eine aktive Profil wird im RAM gespeichert. Allerdings synchronisieren die Module sich dann nicht gegenseitig. Wenn du z.B. ein bestimmtes Muster laufen hast, dann ist das schnell asynchron ohne laufendes iCUE und sieht blöd aus. Würde bei Kingston vermutlich nicht anders sein. Also je nach Plan nicht immer eine nutzbare Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alf2000 und Maxysch
Alf2000 schrieb:
Wo werden die RGB-Profile bei Kingston FURY Beast RGB gespeichert?

Tja ich kann leider bestätigen ... gar nicht.

Sondern nur in der Software von Kingston, und die arbeitet eben erst wenn sie geladen ist.

Hat für mich den Nachteil, ich finde Regenbogenflackern zum :kotz:

Ich mag statisch weisse RGB. Und jedesmal beim Hochfahren habe ich den Regenbogenkack ... bis er im Win die Fury Ctrl geladen hat.

KGR84 schrieb:
Ich mag statisch weisse RGB. Und jedesmal beim Hochfahren habe ich den Regenbogenkack
Bei meinen Corsair ist das abhängig was ich davor drauf hatte, wenn es nicht komplett vom Strom getrennt wurde.

• Gefällt mir
Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten :)

Dann ist der Fall klar, es werden die Corsair Vengeance RGB

Auf zu neuen Spähren mit mehr FPS!!! :king: :evillol::heilig::alien_alt:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Maxysch
Bei meinen Corsair Vengeance RGB RT (CMN32GX4M2Z3600C16) (ist DDR4) ist es sogar persistent. Ich habe alles in einem AMD Dauer-Rot und das auch nachdem das Netzteil aus war. Standard ist ja dieser Regenbogen-Irrsinn.

Zurück
Oben