KINGSTON SNV2S500G extrem langsam

latino_heat2

Cadet 1st Year
Hallo zusammen. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Gaming PC von Agando geholt. Leider macht dieser seit ca. einem Jahr immer häufiger Probleme. Er ist extrem langsam, bis dahin, dass es unmöglich ist ihn überhaupt zu nutzen. Ich hatte hier schonmal gepostet, damals wurde die alte HDD bemängelt, diese habe ich mittlerweile getauscht.

Leider besteht das Problem weiterhin. Screenshots anbei. Kann das ganze ein Einstellungs-Ding sein, oder ist die Mistkrücke echt nach 2 Jahren und ein gelegentlicher Nutzung irgendwie fritte?

Taskmanager sagt auf jeden Fall, dass die Auslastung der C Platte bei quasi durchgehend 100 % ist, geht sie runter läuft auch wieder alles. Nur leider bringt schon das öffnen von Chrome die Platte offenbar an Ihre Grenze. CrystalDisk sieht für mich jetzt aber total unauffällig aus...

Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder kurze Abschnitte in denen dann kurz alles flüssig läuft. Ansonsten wie gesagt Katastrophe, um diesen Beitrag zu schreiben und die Screenshots zu machen habe ich ca. 45 Min. gebraucht.

Anhänge

• langsame Rechenleistung.png
    langsame Rechenleistung.png
    219,8 KB · Aufrufe: 85
  • langsame Rechenleistung_festplattenscan.png
    langsame Rechenleistung_festplattenscan.png
    89,3 KB · Aufrufe: 84
  • langsame Rechenleistung_prozesse.png
    langsame Rechenleistung_prozesse.png
    268,9 KB · Aufrufe: 82
latino_heat2 schrieb:
diese habe ich mittlerweile getauscht.
durch eine NV2, welche dir hier keine empfohlen hätte.

Windows neu installiert, mit dem Austausch des Datenträgers?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Prüfe auch mal deine 2 anderen Laufwerke mit CDI, finde es komisch, dass bei D keine Temperatur angezeigt5 wird.

Die Kingston hat gar keine Werte bei CDI ... Was total unlogisch ist bei der Laufleistung..

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und NerdmitHerz
Datenträger D: (Intenso SSD Data III) - Enthält Spiele (RDR2,...)
Ich würde mal auf die Intenso SSD tippen, die ist ja Laufwerk D. Die mal abklemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und Ponderosa
Hi

Die Kingston is hinüber, so fängt das an wenn die nicht mehr 100%ig ok sind, wenn die Laufwersauslastung grundlos bei 100% bleibt.

Zu dem ist ist mir in CDI noch aufgefallen, es fehlen die Werte wie Aktueller,Schlechter und Grenzwert, neben den niemals korrekten 0er Rohwerten!

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
durch eine NV2, welche dir hier keine empfohlen hätte.
Die NV2 war schon immer verbaut, da war von Agando her das OS installiert. Mag aber sein, dass da auch das Problem liegt. Hatte im Anschluss die HDD mit meinen Dokumenten und teils Games angeklemt, die mittlerweile gegen eine neue Seagate Barracuda getauscht wurde.

Ponderosa schrieb:
Prüfe auch mal deine 2 anderen Laufwerke mit CDI, finde es komisch, dass bei D keine Temperatur angezeigt5 wird.

Jetzt gerade nach einem Neustart läuft der Rechner verhältnismäßig flüssig, jetzt kriege ich auch Werte für die NV2 in CDI angezeigt, vielleicht mag da nochmal jemand schauen (Anhang)?
JumpingCat schrieb:
Ist da wirklich die aktuellste Firmware installiert? Wieso sind alle Werte auf 0? Natürlich ist der Gesundheitszustand dann super.

Auf https://www.kingston.com/de/support/technical/ksm-firmware-update findet man nur andere Versionen. Was sagt denn das Kingston Tool selbst zur SSD?

Das Kingston Tool sagt ebenfalls, dass alles im grünen Bereich ist :-/

Anhänge

• FestplatteC.png
    FestplatteC.png
    81,4 KB · Aufrufe: 18
  • FestplatteD.png
    FestplatteD.png
    132 KB · Aufrufe: 19
  • FestplatteE.png
    FestplatteE.png
    154 KB · Aufrufe: 18
  • kingstonC.png
    kingstonC.png
    93,8 KB · Aufrufe: 15
Dein Laufwerk E würde ich genau beobachten.
Gerne auch das Sata-Kabel tauschen.

Backups sind ja bestimmt vorhanden!

latino_heat2 schrieb:
vielleicht mag da nochmal jemand schauen (Anhang)?

Bei der Intenso mal das SATA Kabel Tauschen wegen C7!
Soweit sieht es ok aus für die Kingston, nur ist das verhalten nicht ok so.

Aber mehr zu dem 100% verhalten, das kannst du dir hier mal gerne genauer ansehen, sind exakt die gleichen probleme wie du sie hast!

13:46

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben