Kingston SSD (SATA) an IBM Server Xseries 346 (Sas) einbauen

Mercedes33

Ensign
Hallo

ich habe mir vorkurzem einen IBM Server gekauft. Ich wollte da meine SSD einbauen die einen SATA Anschluss hat. Ich bemerkte das der Server einen komischen Schluss hat . Nach rescherche hieß es das das ein SAS Einschluss sei. Ich möchte gerne meine Kingston SSD mit dem SATA Anschluss an den Server anschliessen. Geht das?

Normalerweise lassen sich SATA-Platten an SAS-Controllern betreiben, nur umgekehrt funktioniert es nicht.

D.h einfach rein stecken und gib ihm?

Wie wärs mit etwas Eigeninitiative und Google ?? Woher soll ich wissen, welche Anschlüsse dein nicht genannter Server hat - vielleicht brauchts ja passende Kabel .....

• Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer und Asghan
Wenn Google helfen würde dann würde ich hier nicht fragen.

wenn du keine Ahnung hast dann melde dich auch nicht.

Mercedes33 schrieb:
Ich werde nie verstehen, wieso Leute um Hilfe fragen und die Leute, die ihnen helfen wollen, dann auch noch "anmachen" :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da völlig unklar ist welchen SAS Anschluss du meinst (schließlich gibt es eine ganze Batterie von SFF Anschlüssen am Controller/Mainbaord in Richtung Backplane, sowie den "HDD/SSD-Anschluss", wäre es sinnvoll hier ein Foto in den Thread zu stellen.

Es sei auch zu erwähnen, dass es sich bei dem IBM Xseries 346 um echt alte Hardware handelt (wenig Leistung, hoher Energiebedarf). Hier findest du aber eine umfangreiche Montage Anleitung zu allen Komponenten:
Klick auf diesen Link (Du findest eine PDF, die umfangreiche Service-Dokumentation)

Weiterhin sollte man immer versuchen höflich und sachlich zu bleiben, wenn man wirklich Hilfe erwartet.
Schließlich erhälst du hier kostenfrei Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
google hilft.
wenn man die richtige frage stellt.
wenn nicht, sagt google immer "42".

ich werde nie verstehen warum man immer mit der Google-Keule kommt.

Demon_666 schrieb:
Ich werde nie verstehen, wieso Leute um Hilfe fragen und die Leute, die ihnen helfen wollen, dann auch noch "anmachen" :freak:

mugam schrieb:
Wie wärs mit etwas Eigeninitiative und Google ?? Woher soll ich wissen, welche Anschlüsse dein nicht genannter Server hat - vielleicht brauchts ja passende Kabel .....

Man darf sich nicht wundern wenn, solche Antworten zurück kommen.

Mercedes33 schrieb:

Wie oft habe ich schon bei Google etwas gesucht und nix passendes gefunden.

Ich gebe zu ein paar mehr Informationen zu einem Thema wären hilfreich. Ansonsten wird es für die Leute die helfen wollen echt schwierig !

Aber allzu häufig kommt trotz Informationen die Google-Keule.

Zuletzt bearbeitet:
mcbarney schrieb:
ich werde nie verstehen warum man immer mit der Google-Keule kommt.
Das hat mit "Keule" nichts zu tun. Da der TE noch nicht einmal minimale Informationen zu seiner Hardware/Problem heraus gegeben hat, kann man ihm hier auch nicht wirklich helfen. Und sein post legt nah, dass er sich anscheinend nur wenig mit seinem Problem beschäftigt hat und lieber die Leute hier raten lässt, als vielleicht mal selber nach dem verbauten (uns nicht bekannten) mainboard zu googeln und einen Blick ins Handbuch zu werfen.
Und wenn man trotzdem helfen will, wie bspw. @mugam , dann wird man auch noch "angemacht"... Ganz schlechter Stil, zudem gibt es hier auch Regeln im Forum...
Aber genug offtopic...

Zurück
Oben