Kingston SSDNow V Series

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Huhu,
ich bin am überlegen, ob ich mir die SSD zulegen sollte. Das gute Stück soll in mein Notebook wandern. Aber vorher bleiben noch ein paar Fragen =)

1. Es heißt eine SSD sollte nie ganz gefüllt werden. Bei einem 120GB Model wieviel sollte man in etwa frei lassen/haben?

2. Taugt das Model überhaupt was. Ich hab ein Test über die Kingston SSDNow M Serie gefunden. Der war wie ich fand ganz ok. Aber für die V Serie habe ich nichts gefunden. Ist die V Serie schlechter oder älter als die M Serie?

Das war schon alles =)

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Möchte die 200€ nicht in den Sand setzen :D
 
Ich sag es mal so mich reizt sie auch, sie hat gute Zugriffszeiten was lesen an geht schreiben sind schlechter (sehr schlecht) da ist jede heutige HDD besser bei diese SSD sind die Zugriffszeiten bei schreiben 66,9ms die WD HDDD Black 1TB hat 5,4ms nur mal als Beispiel.

und maximal lese Geschwindigkeiten sidn bei 87mb/s und schreiben Transferraten 27,5mb/s da ist jede 1,8 Zoll HDD Sata schon besser.
 
Huhu,
habe jetzt auch zwei Tests zu der Platte gefunden. Will diese nun auch nicht mehr. Ich denke mir, wenn ich mir eine SSD kaufe dann soll es sich schon auch lohnen =)

Reizen würde mich im Grunde ja eine Intel SSD. Aber die 80GB sind mir zu klein und die 160GB wieder zu groß und auch etwas übertrieben im Preis. 550€ Will ich dann doch nicht ausgeben.

Hab jetzt im moment die "Solid State Disk Super Talent Master Drive SX 128" ins Auge gefasst. Tests dazu sind eigentlich ganz Ordentlich der Preis von etwas über 300€ ist grade noch zu verkraften. Was aber in moment immer noch bleibt, ist die Frage nach dem wie voll sollte die Platte maximal sein? =)


Oder würdet ihr eh auch gleich sagen, das die Super Talent auch keine gute Wahl ist? Dann würd ich nochmal weiter suchen.
 
Mh, stimmt. Ich hatte die alte erwischt. Nun wird die Entscheidung echt schwer. Schwanke jetzt zwischen der neuen Intel SSD und der Super Talent Master Drive SX. Werde mir mal noch ein paar Tests raussuchen und dann entscheiden welche es sein soll.
Ergänzung ()

Huhu,
so nachdem ich grade noch mal mit meinem Privaten Dealer gesprochen habe der mir die "Super Talent Master Drive SX" über die Firma beziehen kann, wo er arbeitet. Werde ich die nehmen. Billiger werd ich wohl nicht rankommen :D


Sollte dann ende nächster Woche hier eintreffen.
 
Zurück
Oben