Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800! Werden sie mich entäuschen ?

Dadoo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
400
Hallo ihr lieben Forianer,

hab letztens auf dem PC meines Bruders Win7 installier ( Home Premium 64bit).

Dazu hab ich seine bisherigen Corsair Dominator 1066mHz weiterverwendet!!

Das System hat seit dem ersten Tag instabile Ticks.. mal läuft es 1-2 Tage OHNE bluescreen.

Dann stürzt zB. sein WoW ab und 2 Sekunden später bluescreen und reboot.


Hab mich nun schlau gemacht das diese Sticks auf seinem Ep45 DS3L von Gigabyte nicht unter Windows 7 laufen ! ( zumindest nicht wie sie es sollten...)

Deshalb hab ich heute für 90€ Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 (KVR800D2N5/2G) gekauft und kann diese 5 Tage ohen Angabe von Gründen zurückgeben.

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen in welcher Hinsicht die gut /schei** oder passabel sind.


Vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus

glg Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibt es für 80€ schon 4GB. normalerweise läuft auch jeder standardkonforme ram, was der dominator halt nicht ist (spannung auf die gewünschten 2,1V gestellt?). in seltenen fällen läuft es mal nicht, dann läuft eigentlich immer ein beliebiger anderer ram.
also gib sie zurück und kauf die davon 4GB :freak:
 
Erstmal danke für deine Antwort !

Ich glaube ich muss meine Frage präziser stellen:

Sind die Dinger ihre 90€ Wert , oder sollte ich lieber 10 € für schneller , die deutlisch an Geschwindigkeit zulegen ?!

Laufen sie stabil ? ( was mir zZ eigentlich das wichtigste ist )

Zu deinen Fragen:

Ja , ich hab alles in 1000 verschienden Einstellungsmöglichkeiten getestet.
Wie gesagt manchmal gehts , dann wieder net , egal bei welche Einstellung !!

Und bevor durch die 100 fachen Neustarts sein System bald abraucht , hab ich die Riegel gekauft !


glg
 
Laufen hier auch, laufen, fertig. Was soll der RAM sonst besonderes tun? ;)

Ob du nun DDR2-667 oder -1200 hast ist im Normalbetrieb auch total egal - der FSB limitiert eh die Übertragungsrate zum RAM hin.

Dass allerdings die Kompatibilität deiner vorherigen DIMMs zum Mainboard vom OS abhängen soll bezweifle ich irgendwie. Jag' am besten mal Memtest über die Dominator um auszuschließen, dass die ohnehin einen Hau weg haben (wodurch auch immer).
 
Gut , wir verstehen uns !

Ich bin mit dem Wunsch: "Bitte einen STABILEN Ram , der nicht zum zocken is... " reingegangen und bin mit dem wieder raus!

Gestern eingebaut , laufen bestens : 1,8V 5-5-5-15

Prime und Futuremark etc. durchlaufen lassen ...

Mir kommts vor als seien sie schneller als die Corsair... auf jedenfall stabil !!


glg
 
Zurück
Oben