DerMond schrieb:
Alles was mit einer Arri gefilmt wurde wird auch in Zukunft mit solch einer Kamera gefilmt werden. Da können Nikon und Red treiben was sie möchten aber aber einem bestimmten Budget ist Arri stets die erste Wahl.
nebukadnezar.ll schrieb:
Ich dachte auch erst, hm, wird hart für Arri.
Ich wollte gerade sagen
wenn es eins nicht wird, dann härter für Arri. Eher das Gegenteil.
Könnte eher sein, dass sie sogar noch zusätzliche Anteile gewinnen, weil man eher Nikon misstraut. Und solange bis klar ist, wer "RED" weiterentwickeln wird, ob unter der Führung der bisherigen Red Ingenieure oder ob Nikon da tatsächlich selbst Hand anlegen will....könnte es sein dass eher zukünftigen RED Kameras misstraut als dass Nikon hier zusätzlichen Vertrauensbonus mit einbringt.
Man darf gespannt sein.
Vielleicht ist das irritierend, von außen betrachtet, weil RED oder Nikon was macht das für einen Unterschied? Aber eins muss man hier ganz klar verstehen: Kameramenschen sind Nerds. Heftige Nerds. Und wenn Filmkameramenschen eins hassen, dann alles was Mainstream ist. Meine Erfahrung bisher am Set. Und Megapixel zählen hier (sprich beim (Langspiel)film überhaupt keine Rolle.
Ja RED glänzt mit 8k Sensoren aber das interessiert niemanden beim Spielfilm. Oder nur mal ganz selten. Werbung, da glänzt RED mit 8k keine Frage.
Aber ich hab schon so fette Dinger gedreht und da wird mit ner Alexa Mini oder Mini LF gedreht. In 4K. Oder sogar 2K. Eben wegen der geilen Sensoren, nicht wegen der Megapixel.
Zudem alteingesessene DoP/Kameramänner die seit 30, 40, 50 Jahren zum Teil auf Arris drehen, die haben gar kein Bock auf ne RED. Die wollen das alles beim alten bleibt und drehen weiterhin auf Arri.
Oder man ist Ed Lachman (Grüße gehen raus) und dreht einfach konsequent auf 35mm mit ner Arri LT.