Hallo,
ich habe einen Touchscreen Monitor an einem Raspberry Pi 2 angeschlossen. Das Original RaspberryPi OS ist mir jedoch zu sehr "Desktop OS". Ich benötige lediglich eine grafische Browseroberfläche ähnlich einem Kiosk System.
Als Unterbau hätte ich jedoch gerne ein Linux um ggf. Software, Codecs etc. nachzuinstallieren zu können.
Es soll ebenfalls sehr minimalistisch sein, also so wenig Software wie möglich um a) den Speicherplatz klein zu halten und b) so wenig Ressourcen wie möglich zu verbrauchen.
Benötigt wird:
Gibt es ein Linux für den Pi 2, welches die obigen Eigenschaften aufweist?
ich habe einen Touchscreen Monitor an einem Raspberry Pi 2 angeschlossen. Das Original RaspberryPi OS ist mir jedoch zu sehr "Desktop OS". Ich benötige lediglich eine grafische Browseroberfläche ähnlich einem Kiosk System.
Als Unterbau hätte ich jedoch gerne ein Linux um ggf. Software, Codecs etc. nachzuinstallieren zu können.
Es soll ebenfalls sehr minimalistisch sein, also so wenig Software wie möglich um a) den Speicherplatz klein zu halten und b) so wenig Ressourcen wie möglich zu verbrauchen.
Benötigt wird:
- klein/wenig Speicherverbrauch
- Autologin mit Anzeige einer lokalen Webseite (Smarthome Visualisierung)
- komplett steuerbar per Touchscreen
- Hardware: RaspberryPi 2
- ggf. Kios Modus bei dem nach einem Neustart das System wieder "clean" ist
- wenn möglich keine unnötigen Schreibzugriffe auf SDKarte / Swap-Partition
Gibt es ein Linux für den Pi 2, welches die obigen Eigenschaften aufweist?