KIS 2011 mit KIS 2010 Key Aktivieren?

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo :)

Da KIS 2011 rausgekommen ist, würde ich gerne das neue nutzen. Ich habe aber noch eine Lizenz von 2010 die 197 Tage geht.
Könnte ich nun eine Testversion von KIS 2011 runterladen und diese mit dem Lizenzschlüssel von 2010 aktivieren?

Könnte es durch einen Versuch eine Sperre des Keys geben?

Vielen dank für eure Antworten
grüße
:affe:

Den Key sperren dürfen sie deswegen nicht...

Versuchen kannst du es ja mal...

Hey,

habe ebenfalls eine 2010'er Lizenz und benutz diesen Key seit letzter Woche problemlos mit KIS 2011 :)

Ich habe erst KIS 2010 deinstalliert und bei der Deinstallation ausgewählt, dass ich die Lizenzdaten behalten möchte. Bei der KIS 2011 Aktivierung hat er die Lizenzdaten ohne erneute Eingabe des Keys problemlos funktioniert.

Du wirst nicht gesperrt, weil es auch 2-Jahreslizenzen gibt - es würde ja kaum Sinn machen ein Jahr lang die alte Version zu verwenden ;)

Vielen Dank für eure Antworten.
Freut mich das alles geht :)

:affe:

das geht ohne probleme. nicht so wie manch anderen anbieter, wo du dann gleich wieder geld ausgeben kannst. du musst nicht unbedingt die 2010er deinstallieren. einfach drüber installieren.

Gibt es wirklich keine Probleme wenn ich es einfach drüber installiere?

Hallo Leute, wie macht Ihr eure Rechner für wenig Geld sicher?

Also um kosten zu sparen, nutze ich hauptsächlich nur die kostenlose Version Avira AntiVir Personal als Virenscanner und den Spybot "Search & Destroy 1.6.2", natürlich habe ich im Router die Firewall aktiv und mein W-Lan mit einem über 60 Zeichen langem Key verschlüsselt und nur die MAC-Adresse der Rechner die bei mir am W-Lan hängen eingetragen, so dass von außen sich kein anderer Rechner in mein W-Lan einklinken kann, wenn es aktiv ist.

Meiner Meinung nach reicht dies völlig aus, und ich nutze das in dieser Konfiguration schon seit vielen Jahren bei mir und in der Verwandtschaft. Ich hatte bis jetzt bei keinem Rechner Probleme mit Viren, Spyware oder Angriffen von außen. Vor allem kostet das nichts, nur eine kleine Spende an die Spybot Entwickler, da auf den Spybot wirklich verlass ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StadtAffe schrieb:
solltest du nicht. Es funktioniert zwar, aber es können unerwartete Probleme im Betrieb auftreten (mit denen der Support dann nicht viel anfangen kann).

Man kann übrigens auch KIS 2011 mit einem 2010er-Key aktivieren, der noch nicht aktiv war. Man kann sich also einfach günstig ein Exemplar von 2010 kaufen und mit dessen Lizenz direkt KIS 2011 aktivieren (ohne KIS 2010 vorher installiert haben zu müssen) http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=173969

Folge am besten dieser Anleitung zum Upgrade: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=171790

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles gemacht und hat alles super Funktioniert.
Sieht aber ganz schön anders aus :D
Aber schon besser mit dem Desktop-Tool :D

Lohnt sich aufjedenfall.

StadtAffe schrieb:
Ich wuerde bei sowas immer eine frische Installation machen (also Deinstallation von 2010 mit Lizenzdaten behalten und dann die 2011er installieren). Das wurde bisher auch von Kaspersky so empfohlen. Es ist einfach der sauberste Weg.

Stadtaffe merke: bei Kaspersky bezahlst du mit dem Key den Service, nicht das Programm, von daher kannst und darfst du selbstverständlich auf die neuste Version upgraden. Ist übrigens bei Norton genau so.

Zurück
Oben