Klackende Taste bei MX 510 Logitech

T

Thomas F.

Gast
Hi

Ich hab ein merkwürdiges Problem. Bitte haltet mich nicht für verrückt ;-) . Ich habe mir vorkurzem eine Logitech MX 510 im bei nem Shop im Internet bestellt. Ich bin quasi Hardcore zocker und zock fast jeden Tag. Daher ist die Maus schon quasi meine dritte Hand und ich merk jede noch so kleine Macke an meiner Maus.

Nun habe ich folgendes Problem: Die linke Taste der Maus macht beim runterdrücken ein komisches "knack" Geräusch. Nicht das übliche klicken sondern einfach ein "klack". Mir scheint so als würde unter der linken Taste irgendetwas locker sein oder das die Taste irgendwo drann reibt.

Ich habe die Maus auch schon an den Internetshop geschickt. Die meinten aber, dass die Maus 100% funktionsfähig ist. Daher ist ein RMA ausgeschlossen.

Mich stöhrt dieses klacken jedoch furchtbar. Nun würde ich gerne mal euch fragen. Ist jemandem von euch vielleicht dieses Problem mal bei der Maus aufgefallen? Vielleicht muss es ja so sein?! Habt ihr vielleicht irgend nen Tipp?

Die rechte Maustaste funktioniert einwandfrei und weist nicht dieses Problem auf.

MfG Thomas

Hi
Ich habe die MX 500 und habe das selbe Problem mit der rechten Maustaste.
Das war aber nicht von Anfang an so.
Und das "klacken" tritt auch nur manchmal auf.
Mir kommt es auch so vor, als würde die Taste an einem anderen Bauteil leicht hängen bleiben oder sich verkanten.
Aber da das nur selten auftritt, stört mich das zum Glück nicht weiter.
Vielleicht hat das was damit zu tun, dass sich die Plastikbauteile an warmen Tagen etwas ausdehnen und dadurch aneinander geraten.

hi,

Hab auch das selbe "Problem" bei meiner mx510. Aber naja! In ein paar wochen werfe ich sie eh gegen die Wand und nehme wieder meine gute alte Dual Optical!

kann dazu nicht viel sagen da ich keine logitech maus habe.

aber schreibe doch mal ne email an logitech oder ruf die an.
soweit ich weiß haben die nen super support.

je nachdem würde ich dann aber auch den händler erwähnen und mitteilen dass dieser nicht umtauschen wollte.
zudem, da du die maus ja recht neu hast wie ich denke, kannst du vom rückgaberecht gebrauch machen. 2 wochen haste da immer bei onlineshops.

Hi,

also die Sache mit dem Support kann ich nur bestätigen. Ich hab grad mein Logitech Cordless Desktop Optical-System von 2001 anstandslos gegen ein Logitech Cordless Desktop MX getauscht bekommen. Dürfte also kein Problem sein, Deine Maus zu tauschen.

Ciao Eriol

ich hab auch seit ein paar wochen eine mx510, aber an der ist (noch?) nichts kaputt/auffällig.
die linke maustaste klickt zwar in einer etwas tieferen tonlage als die rechte, aber das wird wohl nicht das gleiche sein wie dein knacken.

Tja das hatte ich auch...bzw ich hatte drack in den rillen der Tasten [an den rändern]
hab sie oredentlich geputzt und bin mit ner dünnen messerspitze durch die rillen...danahc kams nicht mehr vor.....

Is bei mir genau so.
Ich habe Logitech mal eine Mail dazu geschrieben.

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr Durka,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie ich Ihrer E-Mail entnehme, ist die rechte Taste Ihrer Logitech-Maus bedauerlicherweise in Ihrer Funktion mechanisch eingeschränkt.

Folglich liegt ein Garantiefall vor.

Sie haben 5 Jahre Garantie.

Geben Sie das Produkt zur Gewährleistungsabwicklung bei Ihrem Händler ab.

Sollte der Tausch bei Ihrem Händler nicht möglich sein, so benötigen wir insgesamt folgende Daten, um einen Austausch prüfen zu können:

Die Seriennummern S/N, die Modellnummern M/N(diese finden Sie auf den Unterseiten der Produkte), der Maus, des Empfängers, Name, Adresse des Händlers und das Kaufdatum .

Haben Sie das Produkt bei der Firma Dell gekauft, dann versuchen Sie bitte nicht das Produkt dort zu tauschen, sondern teilen Sie uns direkt die oben genannten Daten mit.

Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, oder besuchen Sie unsere Homepage http://www.logitech.com.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Müller
Logitech Europe SA
European Customer Support

Alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd erstmal die Maus versuchen zu reinigen und wenn das nicht klappt schick ich sie an Logitech.

Danke und noch nen schönen Abend

MfG Thomas

Also, ich habe seit dem Release der MX510 die Maus, und muss sagen, sowas ist mir nicht aufgefallen. Aber, sofern dies stimmt, sofort umtauschen. Ich weiss, wenn etwas einem mal was aufgefallen ist, nervt es einem umso mehr, da man sich darauf konzentriert. Ist so. :(

Hallo!
Ich hatte seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem...ein extrem nerviges knackendes Geräusch bei der rechten Taste. Hat mir keine Ruhe gelassen, aufgeschraubt, draufrumgehauen usw.! Bei der Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Und ich habe ENDLICH die Lösung gefunden: in der Mitte zwischen den Tasten befindet sich diese Plastiknase (mit dem Mausrad in der Mitte). Die beiden Tasten der Maus befinden sich zum Teil auch unter dieser Nase. Und genau an dem Teil der Taste die unter der Nase lag, hatte sich etwas Schmutz gesammelt so dass die Taste immer in Grundstellung angeklebt war und bei Betätigen dieses Geräusch von sich gab. Einfach da mal mit bei runtergedrückter Taste saubermachen.
DIE MAUS IST ALSO NICHT KAPUTT! :D

Hoffe damit Leuten mit demselben Problem helfen zu können.

mfg
Penny

Zurück
Oben