Klappbarer Allround KH gesucht

ProGunShooter

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,
Ich suche einen neuen Kopfhörer der mich durch meinen Alltag begleitet, sei es beim Musik hören in der Bahn, Filme schauen, Zocken oder auch YouTube durchstöbern. Dabei sind verschiedenene Zuspieler tätig (Smartphone, Tablet, PC)

Mir ist dabei wichtig das vor allem bei Filmen die Sprache klar und deutlich wiedergegeben wird.

Der Kopfhörer sollte am besten ein geschlossener oder halboffenener, klappbarer Kollege sein.

Preislich sollte es bis ca. 100€ gehen, leicht darüber wäre auch noch Okay.

Leider habe ich in den vorgeschlagen en Modellen aus dem Startpost keinen klappbaren gefunden.

Bis jetzt hatte ich einen AKG K450 der sich jedoch jetzt verabschiedet hat.

Ich habe auch schon Mal ein wenig gestöbert und den AKG K182 gefunden, welcher mir auch optisch zusagt.

Was haltet ihr von diesem Modell? Habt ihr andere Ideen, danke schon einmal für euren Input und eure Hilfe.

Wenn du ihn unterwegs benutzen willst, kommt nur geschlossen in Frage. Bereits bei halboffenen kriegt die ganze Bahn mit was du dir anhörst. Muss nicht sein.

Bei klappbaren Kopfhörern kam mir einfach grad der M50x in den Sinn, den ich per se absolut empfehlen kann.

Captain Mumpitz schrieb:
Bei klappbaren Kopfhörern kam mir einfach grad der M50x in den Sinn, den ich per se absolut empfehlen kann.

Der M40x ist auch nicht schlecht, wenn du die moeglichkeit hast, Probehoehren, ich fand der M40x klang besser, aber verkehrt machst du mit beiden nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Captain Mumpitz schrieb:
Bereits bei halboffenen kriegt die ganze Bahn mit was du dir anhörst.
nicht das dir jemand von der GEMA über den weg läuft :evillol:

ne im erst das kann einem ja fast egal sein in zeit wo Leute ihr Telefon wie ein Butterbrot halten um sprach Nachrichten aufzunehmen
das Problem ist nur du hörst diese Leute dan auch noch ein bisschen...

kann angenehm sein quasi noch normal hören zu können und trotzdem Hintergrund Musik zu haben.
Man ist halt nicht so isoliert und bekommt nur die Musik mit... ist Geschmacks Sache.

M50x ist ein guter Kopfhörer mit abnehmbarem Kabel und dank diesem Zubehör auch zukunftssicher für Handys ohne klinke Stecker

https://www.fiio.com/bta10

• Gefällt mir
Reaktionen: Herbrert
Danke für euren Input, werde Mal schauen ob ich den M50X/M40X Mal Probe hören kann.
Was haltet ihr von dem AKG den ich rausgesucht habe, da irgendwelche Erfahrungen?

Den M50x gibts auch als BT Edition, kostet dann aber ordentlich mehr.
Mit dem FiiO Adapter schaut das n bisschen nach Frankenstein Kopfhörer aus ^^

@ProGunShooter dieses AKG Modell kenn ich leider überhaupt nicht. Es ist ja eigentlich wie immer: hör Probe.
Ob dir letztendlich das Modell für 80€ oder für 150€ besser gefällt, ist allein subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProGunShooter
@ProGunShooter
Mach dir nichts daraus das hat er in gefühlt jeden thred hier gepostet wo jemand nach Kopfhörern fragt auch wen der Post keine antworten zu der konkreten frage Liefert....

is wohl so ein Ding in unserer Internet kultur das wir angst haben das das Internet zu voll wird...

Wie oft habe ich irgend ein Problem Gegoogelt und mich gefreut ein Foren Post zu finden wo jemand genau das gleiche problem beschrteibt...
Nur um das zu lesen
"Benutze die Suchfunktion! Closed"

Es geht darum dass man Kaufberatungen in eben diesem genannten Sammelthread posten soll um das forum nicht tagtäglich mit den immer gleichen Anfragen vollzumüllen.

So hätte man alle kaufberatungen in dem sticky und problembehandlungen hier. Hält sich nur keiner dran, entweder zu dumm den Post zu lesen oder deren Anfrage ist wegen irgendwelchen Schwachsinn etwas ganz besonderes weshalb ein eigener Thread erstellt werden muss.

@ChotHoclate Ist halt total unübersichtlich wenn da mehrere gleichzeitig eine Anfrage starten, zumal auch nicht steht für Anfragen nur diesen Thread zu nutzen. Ich bin zudem weder dumm oder denke etwas besonderes zu sein, hingegen ist es nicht die feine Art anderen Menschen die man gar nicht kennt so etwas vorzuwerfen.

Wenn du hier nicht antworten möchtest, zwingt dich ja niemand, wie auch sonst niemand gezwungen wird.

Deswegen kann man sich solche Posts sparen, entweder man möchte jemand helfen oder eben nicht.

Du hast doch gefragt weshalb er den Thread verlinkt hat? Das habe ich dir erklärt. Helfen kann ich dir leider nicht da ich keine Ahnung von geschlossenen Kopfhörern für unterwegs habe dir dann auch noch faltbar sind. Einer der besten geschlossenen Kopfhörern im Budgetbereich ist der takstar pro 82, ist halt nicht faltbar.

Noch unübersichtlicher ist es übrigens wenn auf der ersten Seite 8 mal "Suche Gaming Headset" und 7 mal "Suche Kopfhörer" steht und dass Sammelthreads bevorzugt werden sollte, sollte im Internet bekannt sein.

Zurück
Oben