Klarmobil reagiert nicht auf Antrag auf Drittanbietersperre - Bundesnetzagentur?

mobo

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Hallo,

habe bei Klarmobil über email am 5.7. einen Antrag auf Drittanbietersperren gestellt (Sperre für mobiles Bezahlen und Sperre von Premium SMS-Diensten) und hatte meinen Namen, Adresse und Kundennummer angegeben. Ich bat um Rückmeldung, wann die Sperren eingerichtet werden.
Am 8.7. wurde vom Klarmobil Support nur insofern darauf reagiert, dass man mich nach der betreffenden Rufnummer fragte. Seltsam, diese hätte man bei Klarmobil aufgrund der von mir angegebenen Kundennummer dort leicht selber finden können/müssen. Am gleichen Tag mailte ich zurück unter Angabe der betreffenden Rufnr.
Am 10.7. brachte ich mich nochmal in Erinnerung, aber wieder nichts. Seitdem ist Funkstille von Klarmobil.
Die Hotline von Klarmobil ist permanent besetzt bzw. man hängt und hängt in der Warteschleife.
Wie würdet Ihr nun weiter vorgehen?
Meldung bei der Bundesnetzagentur?
Laut §45d Abs. 3 TKG hat man ja ein Recht auf Einrichtung einer Drittanbietersperre.
 
Zuletzt bearbeitet:
per Mail würde ich gar nichts machen - hat NULL rechtliche Wirkung.

Schreib es denen per Brief und ansonsten such Dir nen anderen Anbieter
 
Warteschleife durchlaufen und sprechen. Bei den Billiganbietern hilft "Druck" etc. nichts. Am Support wird da imo am meisten gespart ;)

Eine Meldung kannst du sicher machen, da wärst du nicht der einzige. Nur hilft dir das nicht bei deinem Anliegen.

Bei dem Gespräch notiere dir Datum/Zeit Gesprächsdauer und die Namen der Mitarbeiter, falls du rechtliche Schritte einleiten willst.
Immerhin ist es deine Zeit, die sie dir stehlen ;)

Gruß
 
Echt. Es hilft nur ein Fax mit Sendebericht.
Alles andere inklusive Einschreiben Rückschein nutzt nichts.
 
habe denen nochmals geschrieben per email und angekündigt, dass ich bei fehlender Rückmeldung Meldung bei der Bundesnetzagentur machen müsste. Daraufhin kam prompt die Antwort, dass eine 3rd-party Sperre für mich eingerichtet wurde. Geht doch.
Schade, dass es anscheinend nur noch so läuft, dass man "drohen" muss, obwohl.. bei einer Androhung wäre es meinerseits nicht geblieben.
Toll war auch folgender Hinweis von Klarmobil in der Antwortmail: "Die Einrichtung dieser Sperre ist jedoch keine Garantie, dass Sie keine Sonderdienste mehr in Anspruch nehmen können oder Spam-SMS erhalten, da dieser Markt sich stetig im Wandel befindet." - ha, ha - die meinen wohl, dass sie damit rechtlich aus dem Schneider sind.
 
Erfahrungen und diverse Gerichtsurteile, die ich in der Vergangenheit aufgeschnappt habe.
Ein Einschreiben Rückschein kann auch ein leerer Brief sein...
 
boarder-winterman schrieb:
Erfahrungen und diverse Gerichtsurteile, die ich in der Vergangenheit aufgeschnappt habe.
Ein Einschreiben Rückschein kann auch ein leerer Brief sein...

naja man kann sich ja einen Zeugen dazu holen.
 
Ruf doch einfach mal an? Bei T-Mobile geht das übers Kundencenter oder an der Hotline innerhalb 5 Minuten, seit min. einem jahr.
 
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