K
K-BV
Gast
Hallo zusammen!
Hatte heute ein eher gruseliges Erlebnis mit der Service-Hotline von Klarmobil und wollte mal in die Runde fragen, ob das (noch) normal ist.
Ausgangspunkt die 2. SIM im Handy und, wie so oft, seit xx Monaten keine Aufladung mehr. Soweit so ärgerlich aber bekannt, deshalb eigentlich kein Aufreger. Dann kommt eine SMS mit der Ankündigung der Deaktivierung und man lädt auf, obwohl noch haufenweise Guthaben drauf ist, ärgert sich und gut is.
Nun kam aber keine SMS. Resultat, Deaktivierung der Karte, was ich natürlich erst am Symbol oben im Handy gemerkt habe. Gut, Service-Hotline angerufen und mich beschwert, wieso ich keine SMS bekommen habe. Antwort, dann hatten sie sicher das Handy mal eine Weile ausgeschaltet, dann kommt die nicht an. Die passende Antwort habe ich mir erspart und darauf verwiesen, dass das Handy immer an ist. Worauf die "Dame" dann meinte, man müsste das Handy aber mindestens ein mal die Woche ausschalten, damit man alle SMS empfangen könnte.......!?
Nachdem ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, bemühte sich die Dame dann, meine SIM wieder zu reaktivieren, was sie auch nach ca. 30 Sekunden geschafft hatte. Und nun meinte sie, ich müsste das Handy, bevor ich dann Guthaben neu aufladen kann, erst mal 4 Stunden ausgeschaltet lassen....!? Habe mich erst mal vorsichtig umgedreht, ob sich vielleicht ein "Verstehen sie Spaß" Team in mein Arbeitszimmer verirrt hat. Dem war nicht so! Zaghaft meinte ich dann zu der Dame, dass es doch sicher reicht, die SIM im Handy zu deaktivieren oder von mir aus aus raus zu nehmen. Nein, das Handy müsse 4 Stunden ausgeschaltet bleiben, sonst könne die SIM nicht reaktiviert werden und Basta! Entweder so oder gar nicht, leicht gereizte Tonlage der Dame!
Da gehen einem die üblichen Servicewüste Deutschland Gedanken durch den Kopf, vor allem diese SMS Ausreden nerven. Was mich aber interessieren würde, wäre der technische Hintergrund, warum dieses Unternehmen darauf besteht, das Handy so lange auszuschalten.
Dank im Voraus!
BTW: Ist eine Klarmobil SIM ohne Zusatzleistungen, nur Prepaid Telefon pro Anruf. Wird über das Telekomnetz realisiert.
Hatte heute ein eher gruseliges Erlebnis mit der Service-Hotline von Klarmobil und wollte mal in die Runde fragen, ob das (noch) normal ist.
Ausgangspunkt die 2. SIM im Handy und, wie so oft, seit xx Monaten keine Aufladung mehr. Soweit so ärgerlich aber bekannt, deshalb eigentlich kein Aufreger. Dann kommt eine SMS mit der Ankündigung der Deaktivierung und man lädt auf, obwohl noch haufenweise Guthaben drauf ist, ärgert sich und gut is.
Nun kam aber keine SMS. Resultat, Deaktivierung der Karte, was ich natürlich erst am Symbol oben im Handy gemerkt habe. Gut, Service-Hotline angerufen und mich beschwert, wieso ich keine SMS bekommen habe. Antwort, dann hatten sie sicher das Handy mal eine Weile ausgeschaltet, dann kommt die nicht an. Die passende Antwort habe ich mir erspart und darauf verwiesen, dass das Handy immer an ist. Worauf die "Dame" dann meinte, man müsste das Handy aber mindestens ein mal die Woche ausschalten, damit man alle SMS empfangen könnte.......!?
Nachdem ich meine Sprachlosigkeit überwunden hatte, bemühte sich die Dame dann, meine SIM wieder zu reaktivieren, was sie auch nach ca. 30 Sekunden geschafft hatte. Und nun meinte sie, ich müsste das Handy, bevor ich dann Guthaben neu aufladen kann, erst mal 4 Stunden ausgeschaltet lassen....!? Habe mich erst mal vorsichtig umgedreht, ob sich vielleicht ein "Verstehen sie Spaß" Team in mein Arbeitszimmer verirrt hat. Dem war nicht so! Zaghaft meinte ich dann zu der Dame, dass es doch sicher reicht, die SIM im Handy zu deaktivieren oder von mir aus aus raus zu nehmen. Nein, das Handy müsse 4 Stunden ausgeschaltet bleiben, sonst könne die SIM nicht reaktiviert werden und Basta! Entweder so oder gar nicht, leicht gereizte Tonlage der Dame!
Da gehen einem die üblichen Servicewüste Deutschland Gedanken durch den Kopf, vor allem diese SMS Ausreden nerven. Was mich aber interessieren würde, wäre der technische Hintergrund, warum dieses Unternehmen darauf besteht, das Handy so lange auszuschalten.
Dank im Voraus!
BTW: Ist eine Klarmobil SIM ohne Zusatzleistungen, nur Prepaid Telefon pro Anruf. Wird über das Telekomnetz realisiert.