Klarmobil - SMS Versand nicht möglich (eSIM Sperre)

ChrisdaKing

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Hallo zusammen,

ich bin von Congstar zu Klarmobil gewechselt. Zunächst habe ich einen Fehler gemacht und die eSIM aktiviert und später wieder gelöscht da Congstar noch bis 31.7. aktiv war.

Am 1.8. habe ich dann festgestellt, dass ein neues eSIM Profil 10€ kostet ... okay, mein Fehler. Bei anderen Firmen ist das kostenlos.

Nun gibt es bei Klarmobil einen 100€ Bonus für die Rufnummernmitnahme, dafür muss 24h (aber max. bis 30 Tage) nach Aktivierung der SIM eine SMS geschickt werden.

Knaller: Bei eSIM gibt es wohl aus "Sicherheitsgründen" eine SMS Versand-Sperre für 45 Tage. An der Hotline wurde mir nun die manuelle Buchung des Bonus versprochen.

Frage: Kennt ihr das Problem mit den SMS und ist das nicht ein Sonderkündigungsgrund? Nach vielen E-Mails und Telefonaten mit der "tollen" Hotline wäre es gar nicht schlecht zu einem guten Provider zu wechseln.

Grüße
Chris
 
Warum sollte das ein Sonderkündigungsgrund sein? Nur weil du einen "Fehler" gemacht hast und dich jetzt auf die Aussage von Klarmobil verlassen musst?
 
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@kachiri Mir geht es um den nicht möglichen SMS Versand (im Rahmen einer Allnet Flat für Telefonie und SMS).
 
Wenn das in den Vertragsunterlagen steht wirst du da keine Chance haben.
 
Warum sollte das ein Sonderkündigungsrecht sein? Mit einer physischen SIM kannst du den Vertrag so nutzen, wie du möchtest.
Wenn in den Vertragsbedingungen der Hinweis bei Buchung der eSIM steht, dann ist das halt so.

Warum eigentlich das Profil gelöscht? Man kann zwischen eSIM-Profilen easy wechseln ohne sie zu löschen :x
 
Nun gibt es bei Klarmobil einen 100€ Bonus für die Rufnummernmitnahme, dafür muss 24h (aber max. bis 30 Tage) nach Aktivierung der SIM eine SMS geschickt werden.

Knaller: Bei eSIM gibt es wohl aus "Sicherheitsgründen" eine SMS Versand-Sperre für 45 Tage. An der Hotline wurde mir nun die manuelle Buchung des Bonus versprochen.

d.h. auch nach der ersten Aktivierung der eSIM hättest du garkeine SMS senden können?
Man muss also zwingend zuerst eine physische SIM Karte bestellen um die SMS rechtzeitig für den bonus senden zu können?
Immerhin zeigen sie Kulanz mit der manuellen Gutschrift.

Trefoil80 schrieb:
Und warum (abgesehen vom Bonus, der Dir ja gutgeschrieben wird) ist es ein Problem, dass Du 45 Tage keine SMS versenden kannst?
Eine beworbene und bezahlte Funktion wird 45 Tage lang eingeschränkt und du fragst was das Problem ist?
 
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kachiri schrieb:
Warum sollte das ein Sonderkündigungsrecht sein? Mit einer physischen SIM kannst du den Vertrag so nutzen, wie du möchtest.
Wenn in den Vertragsbedingungen der Hinweis bei Buchung der eSIM steht, dann ist das halt so.

Warum eigentlich das Profil gelöscht? Man kann zwischen eSIM-Profilen easy wechseln ohne sie zu löschen :x
Ich weiß, da war ich im Halbschlaf als ich das gemacht habe ;-)
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Und warum (abgesehen vom Bonus, der Dir ja gutgeschrieben wird) ist es ein Problem, dass Du 45 Tage keine SMS versenden kannst?
Darum geht es doch nicht. Es geht um den Fakt an sich.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
d.h. auch nach der ersten Aktivierung der eSIM hättest du garkeine SMS senden können?
Man muss also zwingend zuerst eine physische SIM Karte bestellen um die SMS rechtzeitig für den bonus senden zu können?
Immerhin zeigen sie Kulanz mit der manuellen Gutschrift.


Eine beworbene und bezahlte Funktion wird 45 Tage lang eingeschränkt und du fragst was das Problem ist?
Korrekt.
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Jo. Stand ja wohl in den Bedingungen für die eSIM drin...
Ich lese mir das mal durch, aber dann habe ich natürlich keine Chance und würde es abhaken. Strange ist das alles schon.
 

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