klarstellung - das der Goldpreis nicht hoch ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MKatrix

Lt. Junior Grade
hi ,-

ich wollte alllgemein drauf hinweisen und mit einer aktuellen bank research analyse untermauern das der Goldpreis NICHT hoch ist.

Die mainstream medien.. die von finanzen soviel verstehen wie mein 7 jähriger sohn schreiben überall - KEIN GOLD kaufen !

Der GOLDPREIS IST SEHR HOCH !... das hörte ich schon 2001.. 2002.. und jedes jahr wenn ein neues" hoch" kommt ..gibt es die nächste meldung !

Auch die herrschaften von Stiftung finanztest.. haben diesen mißt im tv verbreitet.. der goldpreis sei hoch! inflationsbereinigt ist er verdammt niedrig !

infocn.jpg

oder :

Gold%2Breal%2Bprice%2Bfrom%2Bchartstore%2B-%2B1870s.PNG

der GOLDPREIS WIRD die nächsten jahre aus 2 gründen immer weiter steigen :

die verschuldung der welt nimmt zu ! dazu das beispiel aus deutschland :

Die Pro-Kopf-Verschuldung / Bundesbürger in €uro :

1950 = 190€
1990 = 8480€
2000 = 14.579€
2009 = 20168 €uro !

Und es geht weiter ! die schulden sind sohoch das es unmöglich sein wird alleien die Zinsen zu tragen. geschweige von Schuldenabbau !

USA verschuldet sich täglich um 1,7 Milliarden Dollar !!!

sozialesystem sind komplett kaputt siehe :

rund 40 Millionen erwerbstätigen in Deutschland stehen 36 Millionen die vom Staat finanziert werden! --es versteht sich von selbst das sich das nicht trägt /

deutschland hat 1990 - 16 % der steuereinnahmen verwendet für sozialleistungen.
heute sind es über 50 % und es wird weiter gehen!

und das geldsystem ansich besonders der zins ist das übel :

siehe :

der josefspfennig
Josefspfennig.jpg
deswegen funktioniert der zins nicht !

tja warum gold kaufen ? man kann es nicht essen.. höre ich immer wieder.. und es bringt ja keine zinsen..lese ich überall..

gold ist und war das einzig wahre GELD !

seid über 5000 jahren weltweit anerkannt. es kann imgegensatz zu papiergeld nicht künstlich geschaffen werden. und es behält immer seinem wert !

1970 gab es für 1 unze gold ein anzug - die war damals 35 $ wert heute bekommt man immer noch für 1 unze gold ein anzug aber nix für 35$

“Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.” Henry Ford

Zuletzt bearbeitet:
.Äm, ja und? Was genau willst du damit sagen? Dass wir alle Gold kaufen sollen, um was ...?

... die Weltwirtschaft zu retten?
... die Sozialsysteme zu retten?
... unser eigenes Kapital zu retten?
... das Gold zu retten?
... oder so den Zins auszurotten?

Danke für diese informativen Informationen - aber was genau soll man denn nun damit anfangen?

gold ist und war das einzig wahre GELD !

seid über 5000 jahren weltweit anerkannt. es kann imgegensatz zu papiergeld nicht künstlich geschaffen werden. und es behält immer seinem wert !
Das wage ich zu bezweifeln, denn die förderungen von Gold lassen seinen wert Propotional sinken.
Je mehr Wahre (Gold) umso niedriger sein Einzelwert/Einzelpreis. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell sich diese veränderung vollzieht.

“Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh.” Henry Ford
Da stimme ich gerne zu, denn es gibt eine Wesentliche frage, die kaum einer versteht.
An wen oder was sind wir verschuldet?

Das der Zins das übel ist, ist Klar, aber was soll großes Passieren, wenn "endlich" unser Finanzsystem zusammengebrochen ist?
Geld wird man nicht gebrauchen können, außer zum anfeuern des Ofens, Gold würde eine vormachtsstellung gegenüber anderen Tauschwaren behalten.
Ein herüragendes beispiel für diese Szenerie, bietet sich aus ableitungen der Weltwirtschaftskrisen.

Ich stelle mir seit jeher im bezug auf die geschichte des Menschen die frage was den an Gold schon immer für die Menschheit so besonders ist und war?

Man kann es auf gut deutsch nicht Fressen, Autos damit betreiben wie mit Öl->Benzin ebenso nicht oder den Acker düngen.

Vom Prinzip prügelt sich die Menschheit seit Jahrtausenden und Tötet etc für ein Gelb schimmerndes schweres nichts, aber das ist nur meine Meinung genausogut könnte es auch Urin sein.

Zum Geld ansich sagte mein Opa auch immer ist nur Papier und Metal jeglicher art aber Essen kannst du es auch nicht.

Das problem ist schon wiegesagt die Zins schaut das Video:
"Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent"
http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449#

Ich würde nicht alles glauben was ich lese. Eventuell hat dein 7 jähriger Sohn eine höhere Medienkometenz.

Neben der quälenden Rechtschreibung des Beitrags - dein Sohn holt dich dort evtl. demnächst (auch) ein - ist alleine die Aussage, das Sozialsystem sei am Ende so ein Totschlagargument, dass ich hier nicht weiter diskutieren muss, rofl

Zeitgeist?
Fällt mir zum dem Zitat zumindest ein.
Wäre aber wieder ein ganz anderes Thema.

Das einzige was ich hier sonst rauslesen würde wäre Gold nicht zu verkaufen (kommt ja täglich inner Werbung, rein in den Briefumschlag und "echtes" Geld bekommen).

ich würde gerne mal wissen wie der inflationswert jährlich gestiegen ist seit der einführung des euro.

Vermutlich ist der Thread in einem "Verschwörungs-oh-mein-Gott-die-Welt-geht-unter" Board besser aufgehoben als in einem Computerboard..

@TE: Mal ganz ehrlich, dass interessiert hier doch niemanden, zumal du das ja ohne Diskussion startest.

|x| Aquarium!

Was hat der Goldkurs mit "Verschwörungs-oh-mein-Gott-die-Welt-geht-unter" Theorien zu tun?

Und wozu gibt es hier Forenkategorien die nix mit Computern zu tun haben wenn man sich über die Themen ja doch nicht unterhalten darf?

Total sinnloser Thread, was willst du uns denn sagen? Sollen alle ihr Erspartes in Gold anlegen, um den Goldpreis noch höher zu treiben, sodasss es sich wenigstens lohnt, wenn die Spekulationsblase platzt, dass alle richtig schön miese machen?
Natürlich ist der Goldpreis hoch und wenn du an das Wichtigste gedacht hättest, wüsstest du auch warum jetz ganz besonders für uns, denn die Feinunze Gold wird in Dollar gehandelt und da der € zur Zeit so schwach ist, ist natürlich grade für uns Europäer der Goldpreis nochmal viel höher als z.B. vor zwei Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Inflation hin oder her, 1000 € sind immer noch 1000 €.
Wenn du das Ganze mit vor drei Jahren vergleichst, oder waren es vier, da kostete eine Unze nur 250 €!
Ich weiß ja nicht wo deine Schmerzgrenze liegt aber 1000 € für einen Unze ist mir eigentlich zu viel.

Bei Gold geht es normal nicht darum, dass man sein Geld vermehrt, sondern, falls die Blase platzen sollte, man nicht nur die bunten Scheine hat, sonder etwas mit richtigem Wert, das man dann gegen Waren tauschen kann.

Und weil Barren so unpraktisch sind, bietet einen Schweizer Firma es auch in, glaube ich, 0,5 g Plättchen an.

Haha, der Josephspfennig.

Nur unter der Vorraussetzung, das bis auf die kleine Nachkommastelle gerechnet wird. Ansonsten wird er heute immer noch nur 1 Pfenning haben, welcher dann sogar weniger wert ist dank Inflation, als er es damals war.

Oh Gott, noch ein Thread zum Thema Gold. Wieder von einem üblichen Verdächtigen. Wieder mit dem Hauch der Propaganda eines direkten Profiteurs eines weiter steigenden Preises. Wieder mit nicht belegten Behauptungen und Zahlen, die rein zufällig Fakten unter den Tisch fallen lassen, aber den Eindruck erwecken sollen der Autor hier hätte sich das nicht nur von anderen Seiten so zusammengereimt.

Nein, das braucht es wahrlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben