C# Klassendiagramm dotNet Core

• Ersteller Ersteller Donnidonis
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donnidonis

Gast
Guten Tag,

Ich habe eine Frage bezüglich der Klassendiagramme die Visual Studio erstellen kann. Ich habe eine Konsolen .NetCore App erstellt und dort finde ich die Option klassendiagramm anzeigen nicht. Ist es dort nur versteckt oder kann er bei dem Projekttyp keine Klassendiagramme erstellen?

Ich habe die 2015er Community. In einer normalen Konsolenanwendung klappt das erstellen auch, nur eben nicht wenn ich eine .NETCore App erstelle

Jesterfox schrieb:
Hm, was für ein Visual Studio hast du? Klassendiagramm erstellen geht glaub ich nur mit der Ultimate.
Hallo, du hast recht. Das erstellen von "richtigen" Klassendiagrammen geht nur mit der Enterprise! Microsoft hat mit VS2015 nur noch 2 kommerzielle Varianten: Professional und Enterprise. Die 2 großen Versionen (Premium + Ultimate) wurden zur Enterprise verschmolzen. Es gäbe für mich aber wichtigeres als UML-Diagramme. Ich bin immer noch total angepisst, dass MS ihr Testframework (MS Test) nicht mit der Professional (warum heißt die ohne Testframework so?) ausliefert, sondern nur mit der Enterprise :freak:

greetz
​hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann werde ich mir mal die Enterprise Version zulegen und dann berichten wie es läuft.

Die kostet doch über 3k Euro??

Finde es auch sehr merkwürdig, dass es keine freien tools gibt, welche ein Klassendiagramm oder Sequenzdiagramm für C# erstellen können...

Kennt da jemand brauchbare tools?

Es geht um .Net Core und da ist das Visual Studio Tooling leider noch nicht so weit. Geht auch in der Enterprise nicht.

Zurück
Oben