• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker: Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Basti__1990

Admiral
Hi Community,

ich hab mal wieder einen ganz alten Klassiker ausgepackt und hänge an der berühmten Stelle mit den Steinscheiben.
Ich weiß, dass ich in dem Buch nachschlagen muss, wie ich die Scheiben auszurichten habe, aber irgendwas mache ich wohl trotzdem falsch.

Es gibt hier garantiert noch einen alten Hasen, der weiß, wie die Scheiben auszurichten habe.
Hier der Screenshot, des Buches

8liw55h8.jpg

Wäre echt super wenn mir jemand die Lösung verraten würde, dann kann ich es heute noch zu Ende zocken.

Gruß
Basti

Danke, aber das Problem ist, dass dieses Rätsel zufällig ist. Das heißt, dass es jedem Spiel eine andere Lösung ist und man sie eben aus diesem Buch ablesen muss. Ich mach jedoch irgendwas falsch :(

Achja, ich erinnere mich schön langsam wieder...

Das waren noch Zeiten, Kopierschutz. Man braucht das Buch das in der Packung drinlag, damit man es fertig spielen kann...

Frag mal in dem Thread in meiner Signatur unten nach, da solltest du relativ flott Antwort kriegen können :D

Hast du "Nur die anders gesinnten kamen rein" berücksichtigt?
Ich glaube die Steine mussten bei mit dieser Aussage genau entgegen der Beschreibung ausgerichtet werden.

@drkomori

ich hab beides versucht.
Der unterste Stein sollte ja Mittagssonne sein.
Der mittlere Neumond
Beim letzten bin ich mir nicht sicher, das muss es wohl der Vulkan sein.

Ich habe es so und genau umgekehrt versucht, weiter bin ich aber leider nicht :(

Hi Basti - such mal im I-Net nach 'ner älteren ScummVM Version. (z.B. die v0,8).
Ich weiß, das bei der Version die alte Indi 3 Version nämlich keine Kopierschutzabfrage brachte - startete ich das Spiel mit der v1.2 kam die Abfrage. Vielleicht ist bei Indi 4 ähnlich ?!

Gruß
Urmel

Edit: mmmh, merke gerade, das das gar nicht der Kopierschutz war mit den Steinscheiben mitten im Spielverlauf.... Aber das mit Indi 3 stimmt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, meine "Try&Error"-Versuche haben zum erfolggeführt :D
Danke für eure Tipps

Das Thema kann geschlossen werden.

Na dann viel Spaß beim Schluss von Indy.
Und falls du es noch nicht kennst, guck dir mal Gemini Rue an.
Großartiges Oldskool Adventure aus dem Jahre 2011.

Zurück
Oben