• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Klassisches Handy mit Google Maps (o.ä.) gesucht

Aekoric

Ensign
Guten Morgen,

ich nutze noch immer ein altes Sony Ericsson Hazel Schiebehandy mit dem ich im Grunde auch sehr zufrieden bin. Mittlerweile habe ich aber vermehrt Probleme wenn es ums aufladen geht. Oft behauptet das Handy es würde laden und am nächsten Morgen leuchtet mir fröhlich ein "Ladefehler" entgegen und nichts ist passiert.
Da es scheinbar nicht am Aufladekabel selbst liegt suche ich jetzt einen Ersatz.

Im Grunde nutze ich nur Telefon und SMS aber wichtig wäre mir eine Navigationsfunktion in Form von Google Maps oder ähnlichem und ein standardisierter Aufladeanschluss und nicht dieser Murks, den Sony E. damals hatte. Das Sahnehäubchen wäre eine Browserfunktion, ist aber wirklich nur eine Randnotiz. Mein Hazel konnte das früher noch, mittlerweile funktioniert aber nichts mehr, da er immer irgendwelche Sicherheitsprotokolle nicht annehmen will von den verschiedenen Websites.
Am liebsten Schiebehandy oder als Block, Tasten muss es auf jeden Fall haben.

Hat jemand gute Erfahrungen oder Vorschläge in diesem Bereich?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Da fällt mir eigentlich nur die Blackberry Key Serien ein. Sind natürlich auch Android Phones.
Ansonsten ist die Auswahl mit "dürftig" noch sehr wohlwollend beschrieben.
Klassische Handys mit Navi/googlemaps gibts wohl fast nicht. Ich würde mich hier:
https://geizhals.de/?fs=blackberry+key&in=
mal umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric
  • Gefällt mir
Gibt halt nur noch Blackberry, die sowas anbieten. Konkret empfehlen kann ich aber nichts.
Ergänzung ()

LOL, die Nokia Banane kannte ich nicht xD

• Gefällt mir
Kostet auch nur um die 50 Euro bei Amazon...

• Gefällt mir
Bartmensch schrieb:
https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-8110-4g

Das vielleicht?
Hat laut Ausstattungsliste auch GPS/AGPS. Und Dank 4G sollte Maps auch funktionieren.

Hier muss man Jain sagen. Ich habe das Telefon hier liegen und es aus probiert. Man kann google Maps nutzen, aber nur als manuelle Wegbeschreibung nicht als automatisierte, die man z.b. im Fahrzeug benutzen könnte.

• Gefällt mir
Also das Nokia 8110 unterstützt offiziel Google Maps und auch WhatsApp, sogar den Google Assistant

• Gefällt mir
Schau doch mal bei nem Baustellen Handy

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Da ist man mal erst Abends wieder im Forum und schon gibts dutzende Antworten zu lesen. Vielen Dank!

Eine quasi Navi Funktion von Google Maps fürs Auto brauche ich gar nicht, vielmehr ging es mir um Fusswege, sodass das Nokia vielleicht gar nicht so schlecht passt. Zudem scheint es für das Nokia immer mal wieder Updates zu geben. Klingt erstmal gut, womöglich bestelle ich es mir auf Verdacht einmal.

@Predbert Wie gefällt es dir sonst so, bzw. wozu hast du es überhaupt in Benutzung?

Das CAT Handy sieht ebenfalls gut aus (die Unförmigkeit stört mich nicht), der Vorgänger kommt aber zumindest bei Amazon nicht so gut weg.

Blackberry ist mir zu teuer, denke ich, trotzdem Danke für den Vorschlag. Die Anstecktastaturen setzen ja wiederrum ein vorhandenes Smartphone voraus, was ich nicht habe. Im Endeffeckt komme ich dann definitiv mit den anderen Vorschlägen besser weg.

Danke also in jedem Fall für eure Hilfe. Für weitere Vorschläge oder Meinungen bin ich natürlich offen.

Zurück
Oben