klein, einigermaßen leise...

eMc-v!ruS

Ensign
Guten Abend

Ich will mir einen kleinen und einigermaßen leisen Pc zulegen, da ich meinen alten verkauft habe. Der Pc soll zum Gamen und Multimediaanwendungen verwendet werden. Gespielt werden keine großen grafischen Anwendungen, sondern nur das komplette Steam Paket (CS:S,CS,TF2,HL2,...), GW und BF2. Diese Spiele solten dann aber auf 1680x1050 mit mittleren bis hohen Details flüssig dargestellt werden. Multimediaanwendungen sind nur mit Freundin DVDs gucken und Musik hören. Das einzige was ich noch daheim habe sind Grafikkarte mit Kühler (Radeon X1950Pro + Zalman VF900-Cu LED).

Also habe an folgende Zusammenstellung gedacht:

Prozessor: Intel Core2Duo E6750 Box ~150 €
Prozessorkühler: Zalman CNPS8700 LED ~40 €
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-S2H ~85 €
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix DDR2-800 CL4 ~55 €
Festplatte: WD Caviar SE 400GB ~70 €
DVD-Brenner: LG GSA-H62N ~25 €
Gehäuse: Lian Li PC-V350B schwarz ~110 €
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P6 430W ~75 €

Ist das nicht schon deine 10. Rechneranfrage?

Nimm besser ein P35er Board.
Dem RAM zu urteilen willst du auch weit übertakten, nimm da besser einen dickeren Kühler, ansonsten günstigeren RAM.

Ansonsten i.O.

MfG Campino

Ich würde kein P6 mehr kaufen, wo uns doch das P7 bevorsteht. Z.B. das mit 450W, kostet allerdings etwas mehr. Dafür bekommst Du ein Netzteil mit einem Wirkungsgrad, der deutlich über 80% liegt. Denn das komplette Layout ist moderner. Nur wann diese verfügbar sind, ist die Frage.

Nein meine 5te^^ (Sis, Freund, HTCP für Dad^^ und ganz früher eine für mich):D (und ein paar aufrüstungen)

Genau das mim Kühler meinte ich weil der im Gehäuse net so hoch sein darf.
Auf 3,4 GHz will ich schon kommen^^

EDIT: Ja hab das NT auch schon gesehen, blos haben es die 2 Händler wo ich bestellen möchte nich im Angebot. Die 7 € mehr würd ich auch zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@eMc-v!ruS
Ich sagte ja bereits, dass es in Sachen Verfügbarkeit recht unüberschaubar ist. Die Serie ist ganz frisch erschienen. Der 90% Grenze mit einem 450W Netzteil schon sehr nahe zu kommen, ist enorm, normalerweise wird sowas erst in höheren Leistungsregionen nötig. Und das ist ja keineswegs nur die Angabe der Hersteller, die man auch bei Be Quiet stets hinterfragen sollte.

Den G33 gibt es beispielsweise in mATX.

und zum Mobo? einer ne antwort? kann man mit dem gut übertakten?

EDIT: Habe doch das G33, blos OC = GUT?

Ach das Case ist ja mATX. Tut das Not?

Da ist dann ein G33 schon ok.

MfG Campino

Ja das muss sein, da ich es gerne in meine Regal stellen will. Da sind nur 40 cm lange und 40 cm höhe erlaubt;).

EDIT: Sonst alles ok? Sonst werde ich jetzt noch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Campino219 schrieb:
Ist das nicht schon deine 10. Rechneranfrage?
Hatte mich zuerst auch schon gewundert ;) Dachte er baut jeden Tag nen neuen Rechner. Ich meine macht ja spass, aber gehts an Geld :) Aber wenn er die ganze Family versorgt, ok. .... :D

@Soulplain: Hast du nen Plan wann ca. die P7 Serie raus kommt ? Gelistet sind die ja schon. Muss nach Weihnachten auch wieder ohne Ende PCs für Freunde zusammen bauen, und da will ich natürlich nur das beste verbauen

Solltest du noch nicht bestellt haben...

Das Gigabyte GA-G33M-DS2R ist (auch was OC angeht) bei dem mATX echt klasse.
Bei dem Gehäuse ist es echt Geschmackssache. Ich habe mich selbst für ein LianLI PC-A01 entschieden. Ist auch ein mATX Gehäuse. Ist schön schlicht. Den Rest der bei mir verbauten Teile steht in der Signatur.

@floschmann
Wenn ich das wüsste....
Die Pressemitteilung von Listan sind sehr oberflächlich. "Coming Soon" ist bisher die genauste Zeitangabe. Zwar habe ich die mit mehreren E-Mails genervt, aber ich glaube als Privatperson kommt man nicht so einfach an die Daten dran, auch wenn ich geschrieben habe, dass ich für computerbase.de "arbeite" und das sicherlich in deren Interesse wäre, wenn ich News dazu einreiche, was ja auch in gewisser Weise den Bekanntheitsgrad der Serie erhöht. Möglich bzw. realistisch, dass sie Anfang (01.01.; 31.01) 2008 kommt.

Zurück
Oben