kleinanzeigen: "Dein Passwort wurde aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt" Sonst noch jemand betroffen?

freifacht

Lieutenant
Hallo zusammen,
soeben fielen mir 3 Benachrichtigungen von der kleinanzeigen-App auf dem Handy auf, dass sich jemand für meine Angebote interessiert. Beim Herunterziehen der Benachrichtigung, um diese aufzurufen, konnte ich, kurz bevor ich sie antippte, noch in der Benachrichtung lesen, dass es sich um Artikel handelt, die ich gar nicht im Angebot habe.
In mein Konto komme ich nicht mehr rein, erhalte beim Versuch des Einloggens diese Meldung "Dein Passwort wurde aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt" und, das man eine Mail geschickt hätte, falls es zur genannten E-Mail-Adresse ein Nutzerkonto gibt.
Leide kommt nicht an.

Könnt Ihr mal checken, ob Ihr alle problemlos in Eure Accounts kommt?
Vor ein paar Monaten hatte das Log-In nämlich auch schon mal herumgezickt, wenn auch mit einer anderen Fehlermeldung.
Damals lag der Fehler bei kleinanzeigen.

Nichtsdestotrotz habe ich bereits den Support mit dem Verdacht auf Account-Takeover angeschrieben

Es geht hier nicht um die Welt, sondern dein Konto!
2FA aktiv?
Sonst bei Kleinanzeigen melden!

Andere haben keone Probleme! Passwörter beimn Mail Account ändern!

Zumal immer ein 2FA bei Kleinanzeigen per SMS oder Email ist.

Kleinanzeigen ist immer beliebt bei Kriminellen. Unbedingt 2FA anmachen. Hatte das aber auch mal und es war nix passiert.

Mach dir keinen Kopf :)

Einfach Passwort ändern und 2FA, ggf schauen, ob was geschrieben wurde, mehr nicht.

Alles gut ist normal

@duAffentier nein, nicht aktiv. Wie gesagt, ist bereits gemeldet. Da hat sich deine Antwort wohl mit meiner Bearbeitung überschnitten.

Normalerweise habe ich, wie andere auch, keine Probleme mit der Passwortänderung.

Aber es kann ja nicht ganz ausgeschlossen werden, dass das Problem aktuell auf der kleinanzeigen-Seite liegt.
Deshalb frage ich ja, ob andere aktuell problemlos reinkommen.
Ergänzung ()

einfachpeer schrieb:
Einfach Passwort ändern und 2FA, ggf schauen, ob was geschrieben wurde, mehr nicht.
würde ich gerne machen, geht nur leider nicht, wie oben geschrieben... 😟

Zurück
Oben