"Kleinanzeigen"-Nachrichten verschwinden?!

Travis

Lieutenant
Hi Leute,

erlebt Ihr das gerade auch? Ich schreibe mit jemandem über Kleinanzeigen, die jeweilige Nachricht von mir wird zunächst als abgesandt angezeigt, lädt man den Gesprächsverlauf jedoch neu bzw. ruft den Nachrichtenverlauf neu ab, scheint die eigene Nachricht verschwunden ... Es ist nur noch die ursprüngliche Nachricht des Gesprächspartners zu sehen ...

Hab' meinem Gesprächspartner jetzt insgesamt 3 Nachrichten hintereinander abgeschickt, sie werden zunächst ganz kurz als abgeschickt angezeigt bzw. erscheinen dementsprechend in dem grünen Feld, wenige Sekunden später scheinen sie verschwunden ...

Hab's jetzt sowohl über FF als auch über Edge probiert, gleiches Ergebnis, hmm ...

Ich gehe trotzdem davon aus bzw. hoffe, dass die Nachrichten dennoch ankommen, denn der Empfänger einer solchen Nachricht bekommt sie im Regelfall ja auch per E-mail, oder? Soweit es entsprechend eingestellt ist, bei mir ist es jedenfalls so. Ich werde auf entsprechende Kleinanzeigen-Nachrichten stets bzw. meist zunächst per E-mail aufmerksam.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen hat manchmal Schwierigkeiten mit dem Nachrichtensystem. So wohl auch hier. Irgendwann werden die Nachrichten wieder auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, n8mahr, Toastman_deluxe und 2 andere
Ja, dieses Problem ist bei mir auch schon manchmal aufgetreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und Travis
Da ich Kleinanzeigen in puncto Nachrichten abschicken/ankommen etc. schon länger so was von misstraue, kopiere ich mir entsprechende eigene Nachrichten sicherheitshalber stets, um immer die Möglichkeit zu haben, sie bei Bedarf neu abschicken zu können ...
Das ist insbesondere bei besonders wichtigen sowie langen Nachrichten immens wichtig, was ich auch jedem hier dringend empfehlen möchte. :)

Immerhin funktioniert das Einloggen sowie Laden der Nachrichten seit einigen Wochen wieder etwas besser, aber heute plötzlich dieses Ding ... (Hat sich gerade aber wieder gelegt, Gott sei Dank. War also wohl eine kurze Störung.)

• Gefällt mir
Reaktionen: ^Dodo.bW
Offtopic, aber ich wünsche mir den CB markplatz zurück :( schlimm wie viel Ärger man hat und wie viel Betrüger sich auf kleinazeigen tummeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, JoeDante, Bobmarleyfaruk und 6 andere
@^Dodo.bW Ja, und vor allem auch: wie viele Abzocker! Die die Not Anderer schamlos ausnutzen ...

So suche ich da gerade jemanden für eine leichte handwerkliche Tätigkeit, die im Grunde nach rund einer halben Stunde erledigt ist ...
Da melden sich dann auch schon mal Leute, bzw. es ist im Grunde die Mehrheit, die Preise verlangen, die einem eigentlich die Sprache verschlagen ...
Ich meine, wenn ich mich dumm und dämlich zahlen soll, dann brauche ich kein Kleinanzeigen ... Dann kann ich gleich einen professionellen Installateur kommen lassen ...

Travis schrieb:
Ich schreibe mit jemandem über Kleinanzeigen, die jeweilige Nachricht von mir wird zunächst als abgesandt angezeigt, lädt man den Gesprächsverlauf jedoch neu bzw. ruft den Nachrichtenverlauf neu ab, scheint die eigene Nachricht verschwunden
Hatte ich auch schon und sogar mehrmals. Das ist tatsächlich kein akutes Problem, sondern bei mir schon vor Jahren aufgetreten. Schade, dass das System bei denen so zeitverzögert arbeitet, bis geschriebene Nachrichten dauerhaft sichtbar sind.

Übrigens, das Nachrichtensystem ist wirklich nur für kurzzeitige Kommunikation gedacht. Ältere Nachrichtenverläufe werden nach einer bestimmten Zeit komplett gelöscht 🤷‍♂️ Es gibt auch keine Funktion, sowas zu archivieren oder zu exportieren. Schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Travis
@sNo0k cool, wusste ich nicht. Scheint aber leider kein adäquater Ersatz zu sein, werds mir dennoch mal anschauen. Danke für den Hinweis ;)

Faust2011 schrieb:
Übrigens, das Nachrichtensystem ist wirklich nur für kurzzeitige Kommunikation gedacht. Ältere Nachrichtenverläufe werden nach einer bestimmten Zeit komplett gelöscht 🤷‍♂️ Es gibt auch keine Funktion, sowas zu archivieren oder zu exportieren. Schade eigentlich.

Soweit ich weiß bzw. nach meiner Wahrnehmung beträgt die Vorhaltezeit älterer Nachrichtenverläufe rund ein halbes Jahr oder so?
Je nachdem, wie viele ältere Nachrichtenverläufe das System halt bei dem jeweiligen Mal zu laden vermochte, lol ... Das hängt auch damit zusammen, lol ... Könnte aber auch an meinem recht langsamen Internetzugang liegen, na ja.

Hmm, also archivieren bzw. exportieren kann man die Sachen eigentlich wohl durchaus, oder? Ich bekomme von jeder einzelnen Nachricht, die ich bekommen habe, stets eine gesonderte Nachricht per E-mail. Falls man somit nach etwas Älterem sucht, was nicht mehr im Nachrichtenverlauf drin ist, kann man zur Not noch auf seine älteren E-mail-Benachrichtigungen zugreifen?
Hast aber trotzdem Recht, denn das sind ja nur noch die jeweiligen einzelnen Nachrichten der Nutzer an einen selber; die Gesprächsverläufe, insbesondere seine eigenen Nachrichten, sind dann in der Tat weg.

Eigentlich hasse und verachte ich Kleinanzeigen schon seit Längerem, muss ich sagen. Man kucke sich schon allein an, wie etliche Leute dort sich artikulieren bzw. generell benehmen ... Teilweise kann ich nicht glauben, was ich dort so auch sprachlich zu Gesicht bekomme ...
Ich hab' schon als Kindergartenjunge, noch vor meiner Einschulung, besser geschrieben als das, was die da von sich geben ...

Das Problem ist nur, dass man halt gewissermaßen auf die angewiesen ist, weil die ja seit einigen Jahren das komplette Kleinanzeigen-Monopol innehaben, sämtliche andere Kleinanzeigenportale plattgemacht haben. markt.de, quoka.de etc. kennen heute Viele noch nicht einmal, leider.

Man muss daher leider wohl auf Kleinanzeigen zugreifen, wenn man irgendwo im Internet eine Kleinanzeige schalten will oder etwas sucht.

Zuletzt bearbeitet:
@Travis welchen Browser nutzt du? Bei mir passiert das auch häufig, speziell in Verbindung mit Firefox.
Über die App auf iPhone und iPad habe ich hingegen keine derartigen Probleme.

@Carrera124 Firefox. :)
Wenn ich damit aber akute Probleme habe, so auch bei Kleinanzeigen, weiche ich im Notfall auf Edge oder Google Chrome aus. Da läuft es dann manchmal oder auch oft besser, aber auch nicht immer. Auch da läuft es teilweise ähnlich miserabel.
Das mit den scheinbar bzw. zunächst verschwundenen Nachrichten war aber sowohl bei Firefox als auch bei Edge so. Sodass ich davon ausgehe, dass es hier nicht an den Browsern lag.

@^Dodo.bW den gibt es doch hier noch bloß in "anderer" Form. Kannst das Angebot da ja einstellen musst aber auf externe Plattformen verlinken.

Bei Mir funktioniert Kleinanzeigen auch einwandfrei. Gestern erst wieder dort was verkauft und die Nachrichten kamen auf beiden Seiten einwandfrei durch. Als Browser nutze Ich Opera.

Wenn eine Transaktion erledigt ist, lösche ich den Nachrichtenverlauf selber, das ist doch nichts für die Ewigkeit. Bisher habe ich da außer leichten Verzögerungen zwischen Verlauf im Browser bzw. Emails auch noch keine Probleme bemerkt.

Zurück
Oben