Kleine aber wichtige Frage zu W-Lan (Dsl).

realmasterd

Banned
hallo experten ;) ,

habe suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
w-lan ist noch nicht ganz mein ding.

folgendes:

vorhanden ist ein notebook (inkl. w-lan karte) welches per dsl mit dem internet verbunden ist. dazu ist noch ein D-Link Access-Piont (ohne router) vorhanden.

reicht das schon aus um dann mit dem notebook per dsl ins netz zu gehen!?

ich kann als "drahtlosese netzwerk" mit dem access-point connecten allerdings wie schaffe ich es dann ins netz zu gehen!? der access-point hat ein anschluss hinten dort steht "Lan".

ich selber glaube aber das der acsess-point nicht ausreicht. ich glabe ich müsste ein w-lan dsl router inkl. access-pioint kaufen um dann z.b. im garten mit dem notebook im netz zu surfen.

für schnelle antwort bin ich dankbar!!

gruss

Du musst nur den Access-Point über den LAN Anschluss (mit einem normalen LAN Kabel) mit dem Modem verbinden.

Wenn du noch mit einen anderen Computer über W-LAN ins Internet gehen willst, musst du natürlich noch einen Router haben.

Schroet schrieb:
Du musst nur den Access-Point über den LAN Anschluss (mit einem normalen LAN Kabel) mit dem Modem verbinden.

Wenn du noch mit einen anderen Computer über W-LAN ins Internet gehen willst, musst du natürlich noch einen Router haben.

ach so...

muss ich auf irgendeine ganz wichtige!! einstellung achten??!

ich habe es geschafft verbindung zwischen access-point und notebook herzustellen und habe am access-point bei "Lan" das kabel (vom dsl modem was normalerweise zu netzwerkkarte geht) gesteckt.

habe auch eine dfü verbindung für das surfen. muss ich dort dann was ändern?

gruss

so isses.
Hat ein AP auch eine eigene IP? Denn sonst musst du diese IP als Gateway und als Standard DNS Server eingeben. Wenn nicht, dann musst du normal Zugangsdaten eingeben und so weiter.

Es kommt auch noch darauf an, was du für einen Provider hast. Bei manchen muss man noch so eine "Zugangs-Software" installieren.

Zeigt es unter den Netzwerkverbindungen auch eine gültige LAN IP an?

Und natürlich den Assistenten zum Einrichten eines Netzwerkes ausführen.

SafdaS schrieb:
so isses.
Hat ein AP auch eine eigene IP? Denn sonst musst du diese IP als Gateway und als Standard DNS Server eingeben. Wenn nicht, dann musst du normal Zugangsdaten eingeben und so weiter.

ja ap hat eine ip , die standard ip 192.168....

@ Schroet
gültige lan ip!?

gruss

Eine normale LAN IP 192.168.xxx.xxx

Sonst mal wie SafdaS schon gesagt hat ein Gateway einrichten, wenn es nicht automatisch als Gateway erkannt wird.

Zurück
Oben