Kleine aber wichtige RAM-Frage

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Brauche neuen RAM und habe zwei Fragen: Erste wäre, passt dieser Ram hier http://geizhals.at/deutschland/a455214.html zu nem Phneom II X4 955 Prozessor mit GIGABYTE MA770T-UD3P AM3 ATX Mainboard? alternativ auch dieser hier http://geizhals.at/deutschland/a424104.html

Und zweite Frage, ist er gleichzeitig kompatibel mit dem Mushkin SP3-8500 1066MHz CL7 RAM, die sind nämlich momentan schon verbaut. will also auf 8GB aufrüsten.

Wäre nett wenn ihr mir da kurz auskunft geben könntet, bevor ich was falsches kaufe, will aber halt keine 100 euro ausgeben. man was is das teuer geworden in den letzten monaten.... :(

Beste Grüße, Alex

der ram muss ddr3 sein. deine beiden lniks sind ddr3. also müsste es gehen

die teile haben doch unterschiedliche taktfrequenzen und latenzen...
ob der speicher auf das mb passt findest du auf der ram support liste von gigabyte raus.
ob der ram mit mushkin passt, wird dir hier niemand 100%ig beantworten koennen, deine frage an sich ist schon falsch.
kauf dir lieber noch mal den mushkin speicher mit der gleichen seriennummer

Beim Ocz Ram müsstest du halt die Voltage auf 1.65 erhöhen, was deine jetzigen Speicher nicht brauchen und nur unnötig belasten würde, desweiteren wirst du mit den Cl 9 Riegeln deine alten auch auf Cl 9 stellen müssen, wenn du die neuen bei 1066 laufen lässt gingen sie vlt auch bei Cl8.
Ich würde aber auch eher zu einem weiteren Riegel Pack von Mushkin aus der bereits verbauten Reihe greifen um Problemen vorzubeugen.

Ja es sollte gehen nur das CL9 bei AM3 Fehler verurschen kann.

hmmmmm, naja, also bevor ich probleme bekomme werde ich dann doch wohl die mushkin nochmal kaufen.... sind halt gut 20 euro unterschied, das ist schon einiges.... danke euch schonmal für die hilfestellung!

Ich will wissen wo der Unterschied bei RAM Speicher ist
Mit 1333, 1666......höher. Ist der Speicher besser je höher die zahl ist?
Und wo ist der unterschied zu DDR2 und DDR3?
Was für Speicher sind für Videoschnitt empfehlenswert? Müssen die über 100€kosten.
Warum gibt so teuere speicher, als auch billigere, die die weniger kosten schlechter?

Ich habe jetzt 2GB RAM, mein Virtueller Speicher ist auf Anfanggröße 2046 Maximale Größe 4092.Ist optimal eingestellt für 2GB RAM?
Wenn nicht was ist die optimalste einstellungen für 2GB RAM.
Ist Anfanggröße 1024 und Maximale Größe 1024, optimal besser auch für 2GB RAM?

Ich mache aufwendige anwendungen, Videoschnitt.

hast du ne sehr Kleine Festplatte?
ob die Auslagerungsdatei nun 1GB groß ist oder 20GB stört Heutzutage doch keinen.
ne Größere Auslagerungsdatei schadet sicher nicht....

Und wo ist der unterschied zu DDR2 und DDR3?
In der Einkerbung am Mainboard ;)

Was für Speicher sind für Videoschnitt empfehlenswert? Müssen die über 100€kosten.
Welcher? total egal! --> Günstigste
Wie viel: soviel das er nie 100% voll ist.
4GB/8GB/12GB16GB usw. must du also bei deinen Programmen testen.

Warum gibt so teuere speicher, als auch billigere, die die weniger kosten schlechter?
Besser,Ja
Schneller, Kaum

florian. schrieb:
hast du ne sehr Kleine Festplatte?
ob die Auslagerungsdatei nun 1GB groß ist oder 20GB stört Heutzutage doch keinen.
ne Größere Auslagerungsdatei schadet sicher nicht....

In der Einkerbung am Mainboard ;)

Welcher? total egal! --> Günstigste
Wie viel: soviel das er nie 100% voll ist.
4GB/8GB/12GB16GB usw. must du also bei deinen Programmen testen.

Besser,Ja
Schneller, Kaum

Nein ich habe keine kleinen Festplatten.
Systemplatte eine IDE Seagate 750GB die andere 2. Eine Samsung 160GB beide platten 7200U/M
Ist das nun richtig diese einstellung beim Virtuellen Speicher Anfanggröße 2046 Maximale Größe 4092? Soll das so eingestellt lassen. Oder ist z.b Anfanggröße 1024 Maximale Größe 1024 besser?
Ich will nur die beste einstellung für 2GB RAM.

Zurück
Oben