Kleine ATX Gehäuse bis 120 Euro

doko1975

Cadet 3rd Year
Hallo,

für einen Freund werde ich einen energiesparenden PC zusammenbauen, deshalb suche ich ein möglichst kleines ATX Gehäuse bis 120 Euro. Wahrscheinlich braucht er nur die GPU des i5, da er keine aufwendigen Spiele spielt, eine kleine Grafikkarte möchte ich aber immer noch als Option verbauen können. Für Eure Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß aus Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht µATX? Werden die ganzen Slots des ATX-Mainboards dringend benötigt?

Was soll sonst so rein?

was heißt "klein"?

http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX~1002_15#xf_top das sind die kleinsten ATX Gehäuse (die compucase Dinger nicht. gh.de hat da einen Fehler). Passt zwar keine Grafikkarte rein, kosten dafür 300€.

Merkst du wie schlecht deine Fragestellung war? Fang nochmal an und beschreib was du wofür brauchst und was da alles reinpassen muss.

An µATX hatte ich auch schon gedacht, ich hatte schonmal das Lian Li PC-A04B Gehäuse verbaut. Bei den ganzen Kabeln vom Netzteil muss man in dem Gehäuse sehr genau arbeiten, der Einbau ist sehr fummelig. Vielleicht gibt es noch ATX Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst extra klein aber nicht fummelig. Das passt nicht zusammen.
Und die Kabel vom Netzteil sind kein wirkliches Problem: modulare Netzteile.

Das Lian Li PC-A04B ist ca. 33l groß. Es gibt ca. 200 Gehäuse die kleiner als 35l sind und ein ATX Mainboard aufnehmen können. http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX#xf_top
Nochmal: "Fang nochmal an und beschreib was du wofür brauchst und was da alles reinpassen muss. "

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das cooltek w2 an. Cube Bauform, dadurch schön aufgeräumt und schön klein ist es auch noch.

@HeinMueck:
Du hast dich sicher nur verschrieben. Das Deep Silence 4 ist ein µATX-Gehäuse;) Aber ja der Vorschlag ist auch gut. Bei dem Deep Silence 4 habe ich mir auch schon mal überlegt ob ich mir das holen soll.

Zurück
Oben