Kleine Aufrüstung für das kleine Spielen zwischendurch

die informationen sind etwas spärlich. wie wärs da mal mit monitor, ram, netzteil?

von dem was wir jetzt haben kann man meinen, dass es wohl an der graka liegt, wenn die nicht flüssig laufen. dazu würde ich dann aber noch nen neuen cpu-lüfter kaufen und dann die cpu übertakten.

edit: das MB ist ja auch schon ein ganz schön alter schinken. da würd ich doch fast noch nen kompletten neuaufbau vorschlagen, macht mehr sinn als das aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Pentium oder der Core2Duo?

Würde mal die GraKa vorschlagen. Wie hoch ist das Budget?

Ist ein Core2Duo

Will eigentlich wirklich nur Left 4 Dead 2 zocken, für den Rest hab ich meien PS3 und es läuft auch auf den momentanten Setup aber nicht wirklich flüssig(es ruckelt nicht aber man hat nicht das Gefühl das es flüssig läuft auf 1280x1240).

Budget erstmal so 70€ für gebrauchte Teile

die x800 ist kaum schneller als eine aktuelle gute onboardgrafik, vorallem aber weil mit der karte mitlerweile nicht mehr alle spiele laufen würde sich ein tausch dieser lohnen.
der prozessor ist auch nicht mehr der beste, ob dieser limitiert kannst du feststellen wenn du im spiel die framerate mit aktiven bildverbesserungen (af, aa) mit der framefrate ohne bildverbesserungen vergleichst. ist da kaum ein unterschied festzustellen dann höngt es an der cpu.
falls übertakten für dich in frage kommt würde ich als erstes mal den prozessor etwas hochtakten (mit standard lüfter unbedingt auf die temperatur achten) und die grafikkarte duch eine hd4850 ersetzen.

Also in diesem fall ist eindeutig die grafikkarte zu langsam für die genannten spiele. Wenn es wirklich nur um diese beiden und vergleichbare geht dann reicht momentan eine neue grafikkarte. Wobei man auch sehr gut einen gebrauchte aus dem Marktplatz hier nehmen kann, für ~50€inkl. z.b eine 8800GT oder HD4850 und du bist fertig :)

Check aber vorher nochmal dein netzteil ob es die nötige leistung bereitstellt.

Brauchst aber auch nen neues Mainboard, deins kann glaube nur PCI-E 4x, damit verlierste viel viel Leistung...

Den E6400 bissel übertakten dazu ne Radeon 5770 und fertsch ist der DX11 PC :D

Bei nur 70€ Budget würde ich eine HD4770 nehmen, und das Board behalten. Das sollte auch bei x4 einiges bringen.

Vllt. findest du hier im Marktplatz noch einen gebrauchten CPU-Kühler, dann kannst du noch ordentlich übertakten.

Zurück
Oben