frankwalter
Cadet 1st Year
Hi, im Prinzip stehen die Grafikkarten und auch einige andere Maße (z.B. 2TB SSD, 64GB RAM) schon fest. Nur ich kenne mich mit den genauen Produkten/Bezeichnungen was alles außer die Grakas angeht nicht besonders aus und würde mich über eine Liste mit Komponenten freuen, die gut harmonieren und auch mit den 2 schnellen Grakas arbeiten können
1. Was ist der Verwendungszweck?
Deep Learning Training & Inference auf den GPUs unter Ubuntu.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Umso kleiner das Gehäuse und umso leiser, umso besser.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ansteuerung soll generell nur über SSH stattfinden, aber es soll natürlich möglich sein zur Not auch mal irgendeinen x-beliebigen Bildschirm dran zu klemmen. Der muss überhaupt keine Erwartungen erfüllen und vielleicht ist es ja sogar möglich den an die CPU Grafikeinheit zu klemmen damit er keine Graka blockiert.
2. Vorhandene/Geplante Komponenten
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Solange die Komponenten gut harmonieren und Preis/Leistung halbwegs stimmt spielt Geld nicht so eine große Rolle.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Uff, schwierige Frage, solange wie möglich würde ich mal sagen.
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe einen Freund mit Erfahrung der mir beim zusammenbauen hilft.
Danke euch, hoffe habe alles richtig gemacht und das wurde hier nicht schon x-mal gefragt
1. Was ist der Verwendungszweck?
Deep Learning Training & Inference auf den GPUs unter Ubuntu.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Umso kleiner das Gehäuse und umso leiser, umso besser.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ansteuerung soll generell nur über SSH stattfinden, aber es soll natürlich möglich sein zur Not auch mal irgendeinen x-beliebigen Bildschirm dran zu klemmen. Der muss überhaupt keine Erwartungen erfüllen und vielleicht ist es ja sogar möglich den an die CPU Grafikeinheit zu klemmen damit er keine Graka blockiert.
2. Vorhandene/Geplante Komponenten
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB (es soll aber Platz sein, dass ich evtl. auf 128GB nachrüste)
- Mainboard: Keine Präferenz
- Netzteil: Keine Präferenz
- Gehäuse: Keine Präferenz (Umso kleiner, umso besser & es darf nicht leuchten)
- Grafikkarte: 2x Nvidia 1080 TI (Eine "Asus GeForce GTX1080TI-11G Founders Edition" besitze ich bereits, falls das eine Rolle spielt)
- HDD / SSD: 2 TB SSD (keine HDD)
- Prozessor: Präferiert wird Intel mit mind. 6 Kernen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Solange die Komponenten gut harmonieren und Preis/Leistung halbwegs stimmt spielt Geld nicht so eine große Rolle.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Uff, schwierige Frage, solange wie möglich würde ich mal sagen.
5. Wann soll gekauft werden?
asap
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Habe einen Freund mit Erfahrung der mir beim zusammenbauen hilft.
Danke euch, hoffe habe alles richtig gemacht und das wurde hier nicht schon x-mal gefragt