Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kleine firefox problem - verhalten beim download speichern.
seid dem ich firefox neu installiert hab, hab ich folgendes problem: ich kann beim download einer datei nicht mehr wählen, "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen". dieses feld ist ausgegraut.
was kann man da machen, kennt jemand dieses problem?
es gibt nur downloadseinstellungen unter "allgmein" in der mitte. meinst du das? und dort sind die einstellungen die da eben so sind :-). also das ff immer nachfragt wohin gespeichert werden soll z.b..
an add -ons sollte es eigentlich nicht liegen. nach der neuinstallation hab ich auch völlig neues profil angelegt aber all die add-ons übernommen. und vorher konnte ich bei jedem dataityp wählen, das die gewählte aktion immer genommen werden soll.
sehr eigenartig
edit: hab mal kurz alle add-ons gelöscht. das einzige was sich ändert, ist das beim download 2 optionen verschwinden (downthem all, flash got), den haken unten das er sich diese aktion merken soll kann ich trotzdem nicht setzen.
dieses problem kommt wohl zustande wenn der server einen falschen mime typ schickt (frühere firefox veriosnen haben solche datein dann als text im browser fenster angezeigt - extrem spitze bei zip und rar)
dann wird diese option wohl ausgegraut. die lösung ist ein add-on: "mime edit"
ein kommentar auf der seite zu diesem add-on:
"This solves the most anoying Firefox "bug??" when the download window has greyed out "Do this automatically for files like this from now on." "
der nach teil ist man muss dateitypen manuell eintragen damit hinterher immer das gleiche mit ihnen passiert.