Kleine Frage zum Anbieterwechsel (Vodafone -> 1&1)

jurrasstoil

Commodore
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4.226
Hey,

mein alter Vodafone ehemals Arcor Vertrag läuft im August aus und Kündingungsfrist ist im Mai. Nun hab ich vor 2 Wochen bei 1&1 einen Wechsel in Auftrag gegeben und das 1&1 Schreiben für Kündigung + Rufnummerübernahme bereits eingeschickt.
Die Kündigung ist wohl auch schon durch, denn Vodafone hat in meiner Heimatstadt bei meinen Eltern angerufen, da sie mich nicht erreicht haben. Meine Mutter konnte sich nicht genau erinnern was der nette Vodafone-Mann wollte, aber irgendwas von meinem neuen Vertrag und das ich nicht doppelt zahlen will und irgendwas von kostenlos.

Ich war leicht verwundert, denn 1&1 muss ja sowieso warten bis bei Vodafone der Vertrag ausläuft, damit sie meine Leitung + Rufnummer übernehmen können, oder?


Ich werde morgen versuchen bei vodafone anzurufen (auf der Kontaktseite stehen nur Telefonnummern, aber keine Zeiten), würd mich gerne aber vorher ein wenig informieren um mir von denen keinen Bären aufbinden zu lassen. Hab da schon abenteuerliche Geschichten gehört...

Besten Dank im Voraus
 
die wollen dir bestimmt nur einen von ihren verträgen andrehen weil du kündigen willst, das ist eigentlich normal!
sei froh dass sie dich nicht erreicht haben!
 
von VDF zu 1&1 wechseln ist ja schon mal der Knaller ! Viel Spaß ... wenn mal was nicht klappt: Marcell d'Avis !!!

http://www.stupidedia.org/stupi/Marcell_D'Avis

aber: ja 1&1 muss warten, bis dein Anschluss frei ist ... sonst bekommste da keine Telefonnummer drauf. (Hat 1&1 eigene Leitungen, oder mieten die immer noch von der Telekom? Die von VDF/ARCOR sind eigene)
 
@mrdeephouse

dein gebashe ist wenig hilfreich. Vodafone hat eigene Leitungen aber ganz bestimmt nicht überall.

Einzig die T-Com kann das für sich beanspruchen. Alle anderen sind Reseller, mehr oder weniger. Und welcher jetzt besser ist, 1und1 oder VF, da wird man zu keinem Ergebnis kommen. Ganz sicherlich.

Grüße,

Blubbs
 
Da für mich hier nicht mehr als 6mbit möglich sind, vermute ich einfach mal, dass es sich um alte Telekom Leitungen handelt.

Verlässliche Daten zu Störungsanfälligkeit lassen sich leider nicht finden. Ich kann nur sagen, dass ich in 4 Jahren nur einen Ausfall hatte. Der Störmelder bei heise ist leider wenig repräsentativ, da er nur die absolute Anzahl an Störungen anzeigt und nicht relativ zur Anzahl der geschalteten Anschlüsse. Das Vodafone mehr Störungen in meinem Vorwahlbereich hat als 1&1 ist daher wenig hilfreich.

PS: 1&1 deshalb weil sie zum gleichen Preis wie Vodafone keine Vertragslaufzeit haben. Das war mir wichtig.


Danke für die info MDH. Werde natürlich trotzdem bei denen anrufen damit sie nicht weiter meine Eltern oder mich belästigen ;) Bin auch irgendwie gespannt wie sehr sie mir eins vom Pferd erzählen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja auch bei 1u1 und hatte bisher kein Problem. Man sollte alles mal probieren, wenn alles klappt dann wirst du glücklich. Es kommt eher darauf an wen du am Telefon hast, du kannst beim besten Anbieter sein, ist der Hotline Typ ne Pfeife nützt es dir auch nix.

Das wichtigste ist erstmal dass dann dein Anschluß pünktlich geschalten wird. Aber ruf mal bei VF an :-)
 
jurrasstoil schrieb:
Da für mich hier nicht mehr als 6mbit möglich sind, vermute ich einfach mal, dass es sich um alte Telekom Leitungen handelt.
...

1+1 ist ein Reseller und benutzt das Netz von Vodafone (Festnetz und Mobilfunk).

99,999% aller Häuser in D haben nur einen Telecomanschluß, und der ist zu 99,999% von der Telekom.

An Deiner Übetragungsgeschwindigkeit wird sich also nichts ändern.
Was Deine Telecomleitung hergibt kannst Du in Deinem DSL-Modem sehen.

Der 1+1 Service ist genau so schlecht wie bei Vodafone, Telekom und Konsorten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-05-05 um 02.32.jpg
    Bildschirmfoto 2012-05-05 um 02.32.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 318
jurrasstoil schrieb:
Sie haben 3 Monate Zeit, hoffen wir das beste :rolleyes:

Ich hoffe es, ich kenn jemand der zum T gegangen ist, es hat ca 6 Monate gedauert bis alles geklappt hat . Telekom hat alles verschlafen. Das ist zwar nicht normal aber das es mal nicht pünktlich funktioniert ist nicht gerade selten, aber das ist ein anderes Thema :-)
 
Zurück
Oben