Kleine Frage zur Suchfunktion bei win7

iDont_Know

Rear Admiral
ich habe folgendes Problem

===> <===
wenn ich in einem Ornder bin , und Drücke z.b "K" um zu Datein hinzukommen, die mit K anfangen, wird nach der Datein gesucht, im ganzem Ornder, früher war das anders, :(

wie kann ich das umstellen?

Du markierst eine Datei im Explorer und drückst dann K, und schon bist Du auf der ersten Datei die mit K anfängt wenn Du nach Namen sortiert eingestellt hast. Da braucht man die Suche nicht mal bemühen.

Benutze mal die Indexierung (Windows Hilfe). Wenn die fertig ist (je nach Größe 1-3 Tage), dann funktionieren auch die direkten Aufrufe in einem Ordner per Buchstabe.

lg
fire

Ach so, man schafft sich Probleme indem man sein Windows optimiert und die Indexierung abschaltet? Da muss man auch erst mal drauf kommen^^

hihi :)

mir ist aber nochwas eingefallen. Unter den Ordnereinstellungen kann man auch noch einstellen, das man, wenn man in einem Ordner einen Buchstaben eingibt, automatisch die Suche aktiviert wird. Dh. man tippt 'K' und der Cursor springt oben in die Suchleiste mit dem 'K' und die Suche beginnt.

Das kann man aber auch herausnehmen und es funktioniert wie unter XP. Aber auch nur als Anfangsbuchstabe.

lg
fire

Zurück
Oben