kleine Grafikkarte für älteren PC (falls möglich single Slot)

Luki1992

Captain
Hallo

Ich habe den PC eines Kollegen hier, ein HP Pavillion.

Leider ist die Grafikkarte defekt (eine 9800GT single Slot), es entstehen Grafikfehler sobald sie belastet wird.

Der PC wird zum Digital Fernsehen (über Karte) und ab und zu ein paar Spiele spielen benutzt.

Die Grafikkarte sollte nur 1 6pin PCI haben, und mindestens so schnell sein wie die 9800GT war. Eine Dual Slot Karte würde reinpassen, wäre dann aber schon sehr nahe an der TV Karte.

Wenn es eine Single Slot Karte ist, dann ist die maximale Länge 30cm, dual Slot 22cm.

Was würdet ihr kaufen?

Die Karte gehe ich in einer Stunde in Wohlen bei www.digitec.ch abholen, muss also auf Lager sein.

Preis 100-200Fr.

Vielen Dank

Edit: HDMI sollte sie auch noch haben.
Edit2: Was haltet ihr von der? https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=234695

Also,
wenn die in Wohlen abgeholt werden soll, dann bleibt dir doch eigentlich nur die Club3D HD 7750.
Das ist eine schon recht starke Karte, im Gegensatz zu der 9800GT. Erfüllt ansonsten aber alle deine Kriterien.

Hätte ich auch vorgeschlagen.
Ist schenller als die 9800Gt, braucht keinen zusätzlichen Stromadapter und ist auch sonst sehr sparsam.

Mfg

Passt ist schneller sparsamer und brauch keinen zusätzlichen Stromstecker. Nur halt dran denken den Nvidia Treiber voher runterzuschmeissen und dann den neuesten Catalyst runterzuladen ;)

Der PC wurde eh gerade neu aufgesetzt, da ich dachte dass es irgend ein schwerwiegendes Treiberproblem ist. Im Abgesicherten Modus lief sie normal, aber stürzte unter Belastung sofort ab.

naja die 7750 ist vl 10% schneller als ein 9800gt. aber sie past für dich

Naja,
also die ist schon mehr als nur 10% schneller. Wenn man sich die Tests auf CB anschaut ist sie circa 30- 35 % schneller als eine 9800GT.
Aber ein weiterer Vorteil ist eben, dass sie sowohl unter Last aber auch gerade im Idle deutlich stromsparender ist.

Ich habe die Karte bestellt, der PC wird eh kaum noch zum zocken verwendet. Eigentlich wollte ich eine GT420 einbauen welche ich noch hier habe. Aber die wollte er nicht, weil sie angeblich zu langsam ist. Zu langsam für was auch immer, wenn er nicht zocken will. Da ich nicht mehr mit beratungsresistenten Leuten streite, mache ich einfach was sie gerne hätten =).

Zurück
Oben