Hallo Leute,
Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat.
Ich habe kürzlich meinen htpc "aufgerüstet" um damit auch etwas modernere Titel spielen zu können.
Die Hardware:
Mainboard: Asrock 970m pro3
CPU: AMD FX 6100 6x3,3 GHz
RAM: 16GB DDR3 von Mushkin
SSD: OCZ Trion100 256GB + 2x 1TB HDD's
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 600
So weit so gut und das reicht auch erstmal.
Das einzige was mir noch im Wege steht ist die poplige NVidia GeForce GT 720 die zum zocken nicht mal ansatzweise geeignet ist (die hat schon damit zutun meinen 4k Fernseher ordentlich anzusteuern)
Jetzt könnte man natürlich irgendeine starke Grafikkarte kaufen und fertig, wäre da nicht das Gehäuse.
Dabei handelt es sich um das Antec Fusion Remote.
Schick an sich aber sehr eingeschränkt was den Platz angeht.
Problem ist: Die Grafikkarte darf maximal 24,5 cm lang sein und in der Breite das Slotblech maximal um einen halben cm überragen.
Ich finde einfach nichts gescheites was da einpassen würde.
Habt ihr eine Idee?
P.S.: Ich weiß ich hab weit ausgeholt aber ich hoffe ich könnte euch mit allen nötigen Informationen versorgen.
Ich bräuchte mal euren fachkundigen Rat.
Ich habe kürzlich meinen htpc "aufgerüstet" um damit auch etwas modernere Titel spielen zu können.
Die Hardware:
Mainboard: Asrock 970m pro3
CPU: AMD FX 6100 6x3,3 GHz
RAM: 16GB DDR3 von Mushkin
SSD: OCZ Trion100 256GB + 2x 1TB HDD's
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 600
So weit so gut und das reicht auch erstmal.
Das einzige was mir noch im Wege steht ist die poplige NVidia GeForce GT 720 die zum zocken nicht mal ansatzweise geeignet ist (die hat schon damit zutun meinen 4k Fernseher ordentlich anzusteuern)
Jetzt könnte man natürlich irgendeine starke Grafikkarte kaufen und fertig, wäre da nicht das Gehäuse.
Dabei handelt es sich um das Antec Fusion Remote.
Schick an sich aber sehr eingeschränkt was den Platz angeht.
Problem ist: Die Grafikkarte darf maximal 24,5 cm lang sein und in der Breite das Slotblech maximal um einen halben cm überragen.
Ich finde einfach nichts gescheites was da einpassen würde.
Habt ihr eine Idee?
P.S.: Ich weiß ich hab weit ausgeholt aber ich hoffe ich könnte euch mit allen nötigen Informationen versorgen.