Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kleine gut lesbare Schriftart
- Ersteller Sebbo-
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
Hmm in den kleinen Größen würde ich eventuell auf Serife verzichen, und eben zu Tahoma/Arial greifen...
Schon mal sorry vorweg
Druck dir einen Beispieltext in ein paar gänige Schriften wie Verdana, Times, Tahoma in 7 und 8 aus
Was du besser lesen kannst - das ist dann die Schrift, die gut lesbar ist (und für alle anderen kann es auch eine andere sein)
Übrigens, wenn es für einen Spicker ist, mein erster Spicker war auf einem 9-Nadel-Drucker in Times 6 oder so erstellt (war ok und ist ewig her).

Druck dir einen Beispieltext in ein paar gänige Schriften wie Verdana, Times, Tahoma in 7 und 8 aus
Was du besser lesen kannst - das ist dann die Schrift, die gut lesbar ist (und für alle anderen kann es auch eine andere sein)

Übrigens, wenn es für einen Spicker ist, mein erster Spicker war auf einem 9-Nadel-Drucker in Times 6 oder so erstellt (war ok und ist ewig her).
M
Mr. Snoot
Gast
Prädestiniert für kleine Schriftgrößen sind sog. Bitmap-Fonts (-> Google). Solange dein Drucker so kleine Zeichen auflösen kann .. 

don_huan_carlos
Lt. Junior Grade
Hi,
also ich habe für Spicker immer Arial, oder wie oben schon erwähnt Tahoma gewählt
Schriftgröße 4, und 120% Steckung in der Länge.
Grüße
also ich habe für Spicker immer Arial, oder wie oben schon erwähnt Tahoma gewählt

Schriftgröße 4, und 120% Steckung in der Länge.
Grüße
M
Mr. Snoot
Gast
Geh auf Format | Zeichen, wähle deine Schriftart und klicke unten links auf Als Standard.