Kleine Info falls jemand gerade eine Preis-Leistungs-SIM sucht Mega-Sim

ChrisMK72

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.682
Hi

Hatte jetzt in kurzer Zeit für mich und meinen Bereich D1 Netz, D2 Netz und Telefonica(schon vorher) getestet und bin für mich zum Ergebnis gekommen, dass Telefonica hier am besten funzt(muss jeder bei sich checken).

D1 hatte Download-Schwankungen, die recht niedrig gingen. Teils nur 1 Mbit, mal 3, oder 6 Mbit down, im 5G D1 Netz.

D2 hatte vor allem beim Upload sehr starke Schwankungen in einem kritischen Bereich (teils unter 1 Mbit, z.B. auch mal 0,36, oder 0,94 Mbit) und Telefonica (sprich O2/Blau whatever) war bei mir was down/up anging am konstantesten (keine dauernden Rekordmessungen, aber eben gute Durchschnittswerte, was down und up anging). Da gab's bei mir nicht so viele kritische Ausreißer, entweder was Downloadspeed, oder Uploadspeed anging.

Normal hätte ich jetzt bei D2 gewartet (gerade gestern SIMon bekommen und schon wieder gekündigt) bis der Black Friday da ist und dann ein super Angebot für Telefonica rausgesucht.

Allerdings haben die bei Mega-SIM gerade so ein gutes Angebot, dass ich damit gar nicht mehr bis zum Black Friday warten muss.

Hatte mich da für 50GB/Monat für 11,99€ entschieden, 5G Telefonica Netz, monatlich kündbar, dauerhafter Preis, was bedeutet, dass es auch nicht etwa nach 24 Monaten plötzlich teurer wird, oder GB-Boni dann wegfallen. Das bleibt echt so.


Das finde ich ein sehr gutes Angebot und wollte nur mal darüber informieren, falls noch jemand gerade was preis-/leistungstechnisch gutes sucht.


Die haben natürlich auch für Mehrbedarf was, wie z.B. 140GB (19,99€), oder 280GB(24,99€).

Aber auch wenn man nicht so viele Daten benötigt, gibt es bereits für überschaubare 7,99€ 25GB!
Alles 5G Netz! Is inklusive.

Wie immer muss man natürlich für seine meistgenutzten Orte checken, ob Telefonica (dasselbe Netz wie O2/Blau) für einen infrage kommt.
Bei mir passt es zum Glück sehr gut.

Wollte nur den Hinweis geben, da ich dieses Angebot preislich wirklich schon bemerkenswert finde, außerhalb der üblichen Black-Friday-Angebote.

Also als Community-Beitrag gedacht. :)

Ich mache keine Direktlinks hier rein, aber ein Bild sei mir gegönnt. Wer mag, darf gern selbst danach suchen. :)

aktuelles MEGA SIM Angebot.jpg

Beschwert euch nicht, ich hätte euch nicht Bescheid gegeben. ;) :D

Edit: Nachtrag: Wer sich fragt, was Mega-Sim ist: Ja, das ist seriös und ist im Grunde genommen Freenet.

Edit2: Wie so oft, bei günstigen Verträgen, handelt es sich um 50Mbit down und irgendwas mit 30Mbit(32?) up. Nur der Vollständigkeit halber. :)

Edit3: Fall jemand wie ich gerade im Chrome Browser einen "Server Fehler" (warum auch immer) hatte auf der Megasim Seite, probiert mal den Firefox. Der klappte bei mir.

Have fun!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (ein Nachtrag edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Falc410, thornhill und eine weitere Person
ChrisMK72 schrieb:
Wollte nur den Hinweis geben, da ich dieses Angebot preislich wirklich schon bemerkenswert finde, außerhalb der üblichen Black-Friday-Angebote.
Liegt einfach an deiner falschen Vorstellung von Black Friday und dem Irrglauben, dass es nur zu Black Friday besonders gute Angebote gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und BFF
Ich kann nur immer empfehlen, bei Mydealz zu schauen. Sehr oft gibt es dort Verträge, die nach Verkauf des Gerätes an einen Reseller wie Rebuy bei unterm Strich +/- 0€ landen. Das Geld aus dem Verkauf des Gerätes kann man aktuell ja sogar noch für Zinsen anlegen :)
 
ja, Mega SIM setzt die Konkurrenz selbst im O2 Netz ganz schön unter Druck und man hat - anders als bei den Drillisch Anbieter - nicht das Wechseln mit dem 1&1 Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
ChrisMK72 schrieb:
Hatte mich da für 50GB/Monat für 11,99€ entschieden, 5G Telefonica Netz, monatlich kündbar, dauerhafter Preis, was bedeutet, dass es auch nicht etwa nach 24 Monaten plötzlich teurer wird, oder GB-Boni dann wegfallen. Das bleibt echt so
Nur mal so als Denkansatz. Vodafone hatte seinerzeit den Gigabit Tarif zu 39,99 auch als dauerhaften Preis beworben. Was daraus geworden ist, sollte bekannt sein. Ich würde also nicht davon ausgehen, das die 11,99 für 50GB wirklich dauerhaft gelten ....
 
@DaBas Das kann natürlich nur die Zukunft zeigen. Keiner hat eine Glaskugel, die funktioniert.

Mein direkter Erfahrungswert, den ich mit dem unlimited Daten-Tarif von Mega-SIM (was Freenet ist) für 19,99 zum "Dauerhaften Preis" hatte, spricht aber dafür, dass sie sich daran halten.

Der Tarif wurde, nachdem ich ihn abgeschlossen hatte, 2 mal im Preis erhöht. Immer ein paar € drauf (edit: mittlerweile gibt's ihn gar nicht mehr).
Mir wurden für den Tarif, den es zu dem Preis nicht mehr gab, weiterhin 19,99€ berechnet. Dauerhafter Preis.

Bei mir hatten sie sich daran gehalten.

Datenflat für 19,99€ war damals schon was Besonderes, auch wenn der Tarif im Speed zu Beginn auf 10 Mbit (später glaub ich 15 Mbit) down begrenzt war).

Ich hatte meinen Datenverbrauch aber mal über die Monate gecheckt und daraus festgestellt, dass ich nur 3x in 12 Monaten tatsächlich über 25GB, einmal auch über 35GB verbraucht hatte.
Ich hätte also lieber einen Tarif mit ~ 40GB aber mehr down speed gehabt (+5G Empfangsoption).

50 GB ist für mich damit praktisch eine quasi-Flat, da ich nicht mehr Daten verbrauche. Allerdings ist genug Puffer drin (von meinem tatsächlichen Verbrauch zu den 50GB), dass es eigentlich immer reichen sollte.

Das dann jetzt noch inkl. 5G.
Ist für mich einfach ein gutes Angebot und preislich ein fairer Deal.
11,99€? 50GB! 5G Netz. Dauerhafter Preis. Monatlich kündbar. Nette Rahmenbedingungen.

Falls irgendwas nicht gefällt, kann man monatlich kündigen. Also recht überschaubares Risiko. :D
Wieso nicht ausprobieren?

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen mit MEGA-SIM/Freenet berichten.

So gesehen, sehe ich der Zukunft mit dem Tarif positiv entgegen. :)

PS: Wie im Eingangsposting erwähnt, sollte man natürlich an seinen meist genutzten Orten checken, wie der Empfang mit Telefonica/O2 bei einem ist.

Nutzt ja nix, man wohnt irgendwo im Wald und hat 0 Empfang.
Da könnte D1, falls es damit geht, natürlich die bessere Option sein.
Muss man einfach echt checken.
Und nicht nur auf die Abdeckungskarten verlassen! Das heißt nicht, wie viel speed da tatsächlich up/down reinkommt. Da bringt einem nur der echte Empfangscheck was.



edit: Mittlerweile habe ich die neue SIM bekommen und der Speed ist hier erwartungsgemäß "durchschnittlich gut". Up, wie down. 5G ist vorhanden.
Preis ist mit 11,99€ für mich voll in Ordnung. Rufnummernmitnahme problemlos in Auftrag gegeben. Funzt einfach.

Bin zufrieden. Die Freenet-App geht auch. Was will man mehr? Wenn der Vertrag sich einmal eingegroovt hat und alles vor sich hin läuft, änder’ ich da eh nix mehr dran und lass das einfach laufen.
Wollte nur, wie damals bei dem unlimited Daten Tarif, auf das Angebot hinweisen, weil nicht jeder ständig die Tarife checkt und alles mitkriegt.

Bei Mydealz und den monatlich kündbaren Verträgen, hab ich das Angebot auch gefunden und dort hat es auch bereits 400 up Bewertungen. Schien dort auch eine Erwähnung wert gewesen zu sein:

myDealz Beschreibung MEGA SIM Angebot.jpg

Ganz so verkehrt is das glaube ich nicht. :)

Edit:
Noch eine Erklärung, für Leute, die sich mit den Netzen nicht so auskennen: O2 ist eine Telefonica Marke. Telefonica/O2/Blau(Auch Telefonica) surfen also in demselben Netz. Es gibt auch keine Benachteiligung/Bevorzugung des einen, oder anderen, da allen diskriminierungsfreier Zugang gewährt werden muss.

Und MEGA SIM wiederum, ist eine Freenet-Marke.
Es ist also im Grunde Freenet, die bei diesem Angebot das O2/Telefonica Netz gewählt haben.
Nicht verwirren lassen! :D Is alles korrekt so.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos und Nachtrag/edit)
ChrisMK72 schrieb:
Und MEGA SIM wiederum, ist eine Freenet-Marke.
Genau. Und das wäre für mich schon das K.O. Kriterium. Freenet !
Freenet=Mobilcom (Mobilcom-Debitel). Mobilcom gibt es nicht mehr. Wohl aus gutem Grund.
Führen ihr Geschäft unter dem Namen ihrer eigenen Tochtermarke weiter. Mobilcom hatte (und auch Freenet) gelinde gesagt nicht den besten Ruf.

Ich habe mit Freenet nur negative Erfahrungen gemacht. Eine nachweislich fristgerechte schriftliche Kündigung wurde nicht anerkannt. Lief dann über einen Anwalt. Seitdem nie wieder Freenet oder eine ihrer Tochter-Marken. Deswegen bin ich auch höchst skeptisch, was den dauerhaften Preis betrifft.

Aber das muß jeder für sich selbst ausmachen. Wenn es für dich paßt, ist alles gut.
 
@DaBas Tja, das Thema mit den persönlichen Erfahrungen mit verschiedensten Firmen hatten wir ja bereits oft.

Da kann ich nur zustimmen, dass jeder das für sich selber checken muss.

Will jetzt hier nicht wieder alles aufzählen, was ich mit der Telekom erlebt habe.
Aber natürlich weiß ich, dass meine Erfahrungen dort nicht allgemeingültig sind.

So gesehen: Good luck! Jedem, mit seinen Verträgen.
Diese schlechten Erfahrungen sind wirklich äußerst unangenehm und brennen sich oft auf Jahre ein.

btw: Freenet ist natürlich kein kleiner Winzig-Laden. Millionen Kunden sind da schon und es sollen wohl angeblich auch zufriedene dabei sein. :D
 
Zurück
Oben