• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kleine Lan-Party (5 Spieler) Rollenspiel?

Proventus

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich bei euch richtig bin.

Ich würde gerne wissen ob es für eine Lan-Party die wir bei uns zuhause mit 5 Leuten machen wollen, gescheite Rollenspiele gibt die man wenn möglich im Koop zusammen spielen könnte.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut, aber leider überwiegend Spiele gefunden, die entweder eine Internetverbindung erfordern oder nur maximal zu viert spielbar sind.

Die Leute die kommen, sind alte Hasen in Shootern und Strategiespielen. Nun wollte ich denen halt mal was neues mitbringen.

Das Spiel sollte wie schon erwähnt aber kein Onlinespiel sein. Hier bei uns liegen leider noch keine 16000er Leitungen :-P

Bisher Orientieren wir uns an Spielen wie Serious Sam II, Age of Empires III, Battlefield 2 und evtl. noch Warhammer 40k.
Warum wir keine aktuelleren Titel zocken?

Weil zwei unserer Mitstreiter leider mit ihren Mühlen noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sind und wir schon froh sind wenn Warhammer bei einer vollen Karte die Dinger nicht zum schmelzen bringt ;)

Vielen Dank im voraus schon mal für die Tipps.

Der LAN-Party Klassiker bei uns war immer Titan Quest. Da sind auch schon mal die umliegenden Märkte geplündert worden um alle noch mit dem Spiel zu versorgen die es noch nicht hatten oder auch nur zuhause vergessen haben ;-)

Ist zwar kein "klassisches" RPG, aber da wüsst ich recht wenige die Koop im LAN gehen... evtl. Neverwinter Nights 1 und 2, weiß jetzt aber nicht genau wie viele Spieler das unterstützt.

Vielen Dank.

Ich wusste gar nicht, das Titan Quest im Koop funktioniert.
Werde ich mich nun aber mal drüber schlau machen.

Never Winter Knights 1 + 2 hatte ich ebenfalls gefunden, allerdings wie du schon sagtest, steht nirgendwo ob es für mehr als 4 Spieler geht.

Sacred hatte nen Co-Op über LAN, kann nur leider nicht sagen ob mehr als 4 gehen.

Wie wäre es denn mit Torchlight? Habe es schon im Koop gespielt aber leider nur mit 2 Personen. Weiß nicht, ob es mit 5 spielbar ist

Sacred habe ich mir auch schon näher angesehen. Leider aber auch maximal für 4 Spieler.

Torchlight wäre der Burner. Hat das Spiel aber nicht von Haus aus nur 4 Charaktäre?
Warcraft 3 hatte ich nun nicht so auf dem Schirm. Ich dachte immer das wäre dann doch zu Strategie-lastig.

Schau dir mal Dungeon Siege II an. Da kann man zu fünft die Welt unsicher machen.

Für Warcraft 3 FT gibt es unzählige Maps.
z.b. Towerdefence, Herowars, Dota, was Diablomäßiges usw ^^
Ist eigentlich für die meisten was dabei.

Diablo 2, evtl. mit Mod

Nach euren Tipps werde ich mir nun Titan Quest, Baldurs Gate und Torchlight 2 mal genauer anschauen und davon eines auswählen.

Besten Dank

Zurück
Oben