Kleine Lautsprecher für Küche

Donskue

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Habe folgendes Problem:

Ich bin grad mit nem Küchenumbau beschäftigt und möchte gerne in die Abkofferung der Dunstabzugshaube Lautsprecher integrieren.
Die Kabel sind gelegt und jetzt frage ich mich, welche Lautpsrecher da in Frage kommen. Kann ich normale Autolautsprecher zum einbauen nehmen oder gibts andere, die besser sind?
Durchmesser der Lautsprecher dürfte maximal 18cm sein.

Gibts vllt sonst kompatke Lautpsrecher, die einigermaßen guten Klang haben und die ich vllt an die ABkofferung dranschrauben könnte?

Budget ist erstmal nebensächlich.

Besten Dank im vorraus!

die abkofferung wird samstag erst gemacht, daher kann ich noch nicht genau abschätzen, wie sehr sie feuchtigkeit ausgesetzt sind, aber du hast schon recht, verkehr wäre es sicher nicht, darauf rücksicht zu nehmen.

@bigKid die lautsprecher werden mit der zweiten zone eines onkyo 508 betrieben.

ok :-) coole sache also bräuchtest du schon was wo auch ein wenig sound raus kommt...
ich würde sowas hier nehmen JBL habe noch nen alten marantz verstärker den ich mir ende des jahres mit solchen ins badezimmer verbauen möchte...

über die JBL-boxen bin ich auch schon bei der recherche gestolpert, weiss aber nocht nicht genau, ob die 23cm höhe ein problem sind. muss mal schauen, was da samstag zusammengebastelt wird.
2,3kg sind ja eigentlich angenehm leicht.

hast du die auch schonmal gehört?

ja hängen bei nem Kollegen am Pc über einem Reciever angeschlossen und bei nem guten Freund hängen sie in einem Restaurant ansonsten klar das Design ist ein wenig Geschmack sache aber mir gefallen sie, du darfst dir halt auch kein Bass wunder erhoffen

dessen bin ich mir bewusst. hauptsächlich sind die ja zum radio hören und so.

werde sie mal hier im saturn probehören und dann mal schauen, ob sie in frage kommen.
erstmal abwarten, was der handwerker da so zusammenklöppelt.

mach mal würde mich intressieren wie sie dir gefallen und wie die küche aussieht :-)

Sehr coole Idee. Das würde mich auch interessieren.

Die Control One von JBL sind Klasse; vor allem klingen die gut bei dieser kleinen Dimensionierung. Hat nen grund, warum die in Kneipen gerne zuer Beschallung eingesetzt werden. Unkaputtbar die Dinger.

also mir ist heute morgen aufgefallen das die sogar in unserem mc fit studio hängen dort natürlich mit sub
aber ich denke für ne küche oder bei mir im badezimmer werden sie auch ohne sauber klingen

Zurück
Oben