Prisoner.o.Time
Admiral
Hallo zusammen, für nen Freund bin ich auf der Suche nach ner neuen Office Kiste. Und da mein Freund seeehr Speziell ist, möchte er natürlich die Eierlegende Wollmilchsau haben:
1. Sehr Kompakt
2. Sehr Leise idealerweise lautlos
3. Soll möglichst nichts kosten
4. Anschluss für zwei Monitore
Aktuell verwendet er einen sehr in die Jahre gekommenen Lenovo ThinCentre Tiny m93p. Das merkt man selbst bei "normalem" Office Kram schon an. Ansich wird nicht viel mit der Kiste gemacht. In erster Linie:
1. Schreiben an einem 3.300 Seiten großem Word Dokument
2. Netflix bzw. sonstiges Streaming auf einem FHD Beamer, teilweise auch der 4k Monitor
3. Im Internet surfen, recherchieren, shoppen - das Übliche halt.
Mein größtes Problem an der Sache ist, (neben der lahmheit trotz SSD) dass ihm der PC zu laut ist und er diesen ca 8m von seinem Monitor an die andere Ecke des Raumes verlegt hat. Weshalb ich alle Kabel ca 8m verlängern musste. Und da er jetzt nen 4k@144Hz Monitor hat wofür der PC gar nicht ausgelegt ist, muss ich jetzt passenden Ersatz suchen.
Also entweder einen kleinen PC marke eigenbei mit maximal nem ITX Board und leiser Hardware oder ein fertiges Ding was nicht ganz so übel ist wo ich zu mindest einen DP Anschluss habe welches ich mit nem 8m Kabel mit dem Monitor ferbinden kann.
oder
Eine Kiste ähnlicher größe welche komplett lautlos ist und ich dann direkt beim Monitor aufstellen kann.
Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung für mich? Hab mich schon mal etwas umgesehen und zwischen 200 und 500 Euro ein paar interessante, fertige Kisten gefunden. Allerdings kann ich da 4k@144hz nur über USB 4.0 schicken, wo ich für ein 8m Kabel alleine schon über 100 Euro zahle. Bei ner lautlosen (passiven) Kiste wäre das Problem (siehe oben) gegessen.
Wegen eigenbau hab ich noch nicht die Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzen. Aber vielleicht hat da ja jemand einen Tip für mich für sagen wir mal unter 500 Euro?
Am liebsten was mit ner AMD CPU (APU)
Schon mal vielen Dank im vorraus!
1. Sehr Kompakt
2. Sehr Leise idealerweise lautlos
3. Soll möglichst nichts kosten
4. Anschluss für zwei Monitore
Aktuell verwendet er einen sehr in die Jahre gekommenen Lenovo ThinCentre Tiny m93p. Das merkt man selbst bei "normalem" Office Kram schon an. Ansich wird nicht viel mit der Kiste gemacht. In erster Linie:
1. Schreiben an einem 3.300 Seiten großem Word Dokument
2. Netflix bzw. sonstiges Streaming auf einem FHD Beamer, teilweise auch der 4k Monitor
3. Im Internet surfen, recherchieren, shoppen - das Übliche halt.
Mein größtes Problem an der Sache ist, (neben der lahmheit trotz SSD) dass ihm der PC zu laut ist und er diesen ca 8m von seinem Monitor an die andere Ecke des Raumes verlegt hat. Weshalb ich alle Kabel ca 8m verlängern musste. Und da er jetzt nen 4k@144Hz Monitor hat wofür der PC gar nicht ausgelegt ist, muss ich jetzt passenden Ersatz suchen.
Also entweder einen kleinen PC marke eigenbei mit maximal nem ITX Board und leiser Hardware oder ein fertiges Ding was nicht ganz so übel ist wo ich zu mindest einen DP Anschluss habe welches ich mit nem 8m Kabel mit dem Monitor ferbinden kann.
oder
Eine Kiste ähnlicher größe welche komplett lautlos ist und ich dann direkt beim Monitor aufstellen kann.
Habt ihr da vielleicht ne Empfehlung für mich? Hab mich schon mal etwas umgesehen und zwischen 200 und 500 Euro ein paar interessante, fertige Kisten gefunden. Allerdings kann ich da 4k@144hz nur über USB 4.0 schicken, wo ich für ein 8m Kabel alleine schon über 100 Euro zahle. Bei ner lautlosen (passiven) Kiste wäre das Problem (siehe oben) gegessen.
Wegen eigenbau hab ich noch nicht die Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzen. Aber vielleicht hat da ja jemand einen Tip für mich für sagen wir mal unter 500 Euro?
Am liebsten was mit ner AMD CPU (APU)
Schon mal vielen Dank im vorraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise bzw. lautlos, klein bzw. kompakt, support für zwei Monitore, einmal mind 4k@144hz
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 - 1x 4k@144hz, 1x fhd@60hz (letzteres wird ggf durch 4k ersetzt)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja aber nein kann nicht weiter genutzt werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- round about 500 idealerweise so günstig wie möglich
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- unbekannt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- zusammenbau ist kein problem
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.