Kleine Problemchen mit der Roccat Ryson MK Pro

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gestern eine Roccat Ryson MK Pro.
Bin im gesamten zufrieden. Einziges "Hauptproblem" momentan ist folgendes:

Wenn man die Taste "FN" und dann F1 drückt soll eigentlich der Ton stumm geschaltet werden. FN plus F2,3 leiser, lauter.

Nun das Problem.. Wenn ich in Windows selber bin, d.h. auf dem Desktop, im Explorer oder auch in dem "Driver" (Programm der Tastatur) dann funktioniert die oben erwähnte Eingabe. Wenn ich allerdings das TS Fenster geöffnet habe, in Chrome bin oder in anderen Programmen funktioniert dies nicht. Erst wenn ich vom TS wieder auf den Desktop wechsele funktioniert diese Eingabe wieder.

Wisst ihr was das sein könnte? Ich blick sowiso noch nicht 100 prozentig bei dieser Tastatur durch, weil sie sehr komplex ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Btw: Schöne Festtage! :)

Grüße

Ich habe auch eine Ryos MK Pro hier. Hast du den Treiber von Roccat installiert? Ohne diesen hat bei mir so manches nicht funktioniert.

Wenn es danach ebenfalls nicht geht: leg dir doch einfach die Mute-Funktion vom TS selbst auf irgend eine Taste.

Ja ich habe den neusten Treiber.

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das ändert nichts daran, dass es in allen anderen Programmen auch nicht funktioniert. Chrome, World of Tanks etc.

Btw welche switches hast du? Ich habe die braunen.

Ich habe ebenfalls die MX Brown - ich sie seit Release. Ich kann die Tage das gerne mal ausprobieren, habe meine gerade nicht in Reichweite.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Btw, was meinst du mit "Globale Hotkeys aktivieren"? Bzw wo geht es?

Bin mit meinem Latein am Ende..

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Hast du bei den Einstellungen eventuell den linken Windows key als FN Taste eingestellt? Habe die gleiche Tastatur und bei mir tritt dein beschriebenes Problem nicht auf. Ebenfalls möglich ist das du, warum auch immer bei Key Assigments andere Funktionen eingestellt hast, wobei das nicht der Fehler sein sollte sofern du auf dem Desktop die gewünschte Funktion hast.

Zuletzt bearbeitet:
Breezy1234 schrieb:
Hast du bei den Einstellungen eventuell den linken Windows key als FN Taste eingestellt? Habe die gleiche Tastatur und bei mir tritt dein beschriebenes Problem nicht auf. Ebenfalls möglich ist das du, warum auch immer bei Key Assigments andere Funktionen eingestellt hast, wobei das nicht der Fehler sein sollte sofern du auf dem Desktop die gewünschte Funktion hast.

ryos1.jpgryos2.jpg

Hier zwei Screens

Mhmm ich kann keine Unterschiede erkennen ausser das ich bei mir den Profil Switch aus habe. Merkwürdig

Mir ist gerade etwas aufgefallen. Ich habe die Beleuchtung so, dass nur die WASD und F &ESC Tasten leuchten.

Wenn ich nun "FN" drücke, und diese gedrückt halte, geht die Beleuchtung aus, außer die F Tasten ab F2 und die Druck, Rollen und Pause Taste.

D.h. die F1 Taste wird nicht mehr beleuchtet, hat es damit was zu tun?

Muss damit zusammen hängen, denn bei mir passiert das gleiche mit einer ausnahme nämlich das auch F1 bei mir leuchtet.

Breezy1234 schrieb:
Muss damit zusammen hängen, denn bei mir passiert das gleiche mit einer ausnahme nämlich das auch F1 bei mir leuchtet.

Hmm. Vllt setze ich es einfachmal auf Werkseinstellungen zurück..

EDIT: Die F1 Taste leuchtet jetzt auch, aber dass Problem ist immer noch da.

Zuletzt bearbeitet:
Adhoc kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber Du könntest Dich natürlich, falls das Forum keine Lösung bietet, an unseren Support wenden: Klick mich.

Grüße,
Tom

Mein Problem besteht weiterhin..

Hat jemand vllt doch eine Lösung?

Inversible schrieb:
Mein Problem besteht weiterhin..

Hat Dir unser Support nicht weiterhelfen können? Hast Du die Jungs schon angeschrieben?

Keine Sorge, die beißen nicht, antworten recht zeitnah und sind auch nett :)

Sie haben einiges geschrieben, wie man das Problem lösen könnte. Hat aber nicht funktioniert.. :(

Zurück
Oben