Kleine Probleme nach Einbau e-loop X

PC69

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
52
Hallo zusammen,

naiv wie ich bin, habe ich meinem Sohn einen Noiseblocker NB-eLoop X B14-P ARGB Lüfter in sein be quiet! Pure Base 500DX verbaut. Es sollte noch etwas mehr RGB sein, und leiser...

Nun gibt es zwei kleinere Probleme:

  • Sein B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI zeigt für diesen Lüfter im BIOS "0 RPM" an, obwohl die UEFI FAN-Control Steuerung (PWM) grundsätzlich zu funktionieren scheint :confused_alt:
  • Um dem Noiseblocker RGB zuzuführen, habe ich diesen Adapter gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B08BHZYMDH/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1, und an JRAINBOW1 angeschlossen. Gut, der Noiseblocker Lüfter leuchtet und lässt sich farblich auch steuern. Der RGB auf dem CPU Kühler seiner MSI AIO leuchtet auch noch.
  • Schlecht dabei, nur die RGB FANs seiner RGB AIO leuchten seitdem nicht mehr :confused_alt:

Hat jemand einen Tipp? Alles nochmal auf links drehen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
PC69 schrieb:
Schlecht, die RGB FANs seiner RGB AIO leuchten seitdem aber nicht mehr :confused_alt:
Hängen die am gleichen Adapter? Sind die AIO Lüfter 12V RGB (4 pin) oder 5V RGB (3 pin) wie die eloop X?
 
Die eLoop X haben einen Zero-RPM Modus. Unter einer bestimmten PWM-Frequenz schalten die sich ab. Nicht das es einfach daran liegt^^
 
Ja, aber der dreht sich. Sichtbar :) Und alles 3 pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Zurück
Oben