Kleine zweite SSD für Asus Zenbook (msata?) oder Fehlplanung?

GIGU

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich habe soeben mein Asus Zenbook UX303L geöffnet um zu schauen ob einen zweiten SSD Slot existiert. Es gibt einen und der ist sogar so beschriftet. Jedoch stellt sich bei mir die Frage, ob dies bei meinem Model einfach nur eine Fehlplanung ist wegen dem Lüfter?
Soweit ich weis ist das Kleinste die msata ssd für den normalen Steckplatz und die wäre an diesem Standort zu lange. Oder gibt es noch kleinere?

Im Anhang das Bild um mehr darüber zu erfahren.
Danke für die Hilfe

Anhänge

• IMG_20180613_190248.jpg
    IMG_20180613_190248.jpg
    1.012,4 KB · Aufrufe: 800
nennt sich half bzw. half-size msata, ist aber nicht mehr gebräuchlich ...

32GB, da kann man ja besser nen USB Stick kaufen :freak:.
Wäre wahrscheinlich besser die 2,5" SSD gegen eine größere zu tauschen.

Ok alles klar danke für die Schnellen Antworten! Scheint ein schneller Tod gewesen zu sein von diesen half-size msata`s :) Mein Zenbook ist erst 2 Jahre alt.
Wie bereits erwähnt vergrössere ich vermutlich die Bestehende SSD. 32 gb macht wenig Sinn :)

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, zumindest bei einigen Zenbooks gab es einen speziellen Anschluss für die SSDs:
Google also anhand des genau Modells welche Lösung Du brauchst. Wenn es wirklich wie es scheint mSATA Half-Size ist, dann hast allerdings keine große Auswahl. mSATA ist ein aussterbender Formfaktor und die kurzen Half-Size waren schon vorher echte Exoten.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei dies dreimal so viel ist wie man für andere SSD mit dieser Kapazität bezahlen muss, ob sich dies für das alte Notebook noch lohnt, muss der TE selbst entscheiden.

Zurück
Oben