Kleinen 5.1 Receiver für PS4

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

In meiner kleinen Zockerecke im Schlafzimmer kommt jetzt ne PS4 pro hin und da würde ich gern ein kleines 5.1 System dazustellen.

Nichts aufregendes soll ein Teufel 5.1 System für 3-400 Euro sowas hier wirds wohl sein.
https://www.teufel.de/heimkino/consono-35-mk3-5.1-set-p16912.html

Jetzt bräuchte ich da einen kleinen unaufälligen AV Receiver worüber ich das ansteuern kann. Daran kommt nur ne Switch die PS4 pro und halt der TV.

Kann man da was P/L technisch gutes empfehlen oder sind dafür alle einsteigermodelle ausreichend?

Pioneer VSX-531D ist gut ausgestattet und packt die Teufel Lautsprecher locker.

Dankeschön für den Tipp.. Aber gibt's nicht welche die kleiner sind von den Maßen? also nich so hoch zumindest? Sollte doch in der leistungsklasse kein Thema sein oder?

Harmon/Kardon 151S wäre flacher.

Sollte es noch flacher sein, wird's merklich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ein Receiver deine Ansprüche an Abmessungen und Funktionsvielfalt erfüllt ist das ziemlich egal welchen du nimmst. Du solltest eher die Wahl der Lautsprecher überdenken. Hast du Platz größere Lautsprecher zu positionieren?

Ne das wird schwer.. is im Schlafzimmer nur so ne kleine Zockecke.. die Großen Lautsprecher stehen im Kinoraum.

Aber wenn du alternativen hast für den preis hör ich mir die gern an. Viel größer wäre aber doof da ich die hinten nicht sonderlich groß befestigen kann sondern an einem Raumteiler befestigen muss.

Ist aber auch wirklich nur zum PS4 zocken

Ne, wenn ich dir andere Vorschläge machen würde, dann wären das vor allem größere Satelliten. Sicher gibt es gleichen Klang für weniger Geld weil Teufel verdammt teuer ist, aber wenn Sie dir gefallen und du keine größeren stellen kannst oder möchtest, schlag zu.

na ob Klang jetzt für ne PS4 so wichtig ist? Darfst ruhig mal zeigen was du so hast. Lass mich gern eines besseren belehren. Aber ob ich für 3-400 Euro ein 5.1 System bekomme das beim Zocken mehr überzeugt?

Muss es denn 5.1 sein? Weil bei dem Budget geht schon sehr ordentliches 2.0 und wenn du aktiv kaufst, brauchst du auch keinen Receiver mehr.

Ja natürlich ich möchte ja die Effekte in den games von allen Richtungen hören können ;)

Zurück
Oben