Kleinen Rat bei Übertakten i5 2500K , AS ROCK Z77 PRO4

DamaGer22

Cadet 4th Year
Ist das notwendig?
Verstehe die Frage nicht. Ob es notwendig ist oder nicht steht doch da im Thread. Da wird doch begründet warum die es auschalten.
Scheinbar machst du da nur etws nach ohne die Hintergründe zu verstehen. Vielelicht mal intensiver damit auseinandersetzen bevor du bei dir da irgendwelche Eingriffe vornimmst

DamaGer22 schrieb:
Hallo,

Man sollt es ausschalten & den Wert auf 140w erhöhen.
Ich kann aber beim AS ROCK Z77 Pro4 diese Option nicht verstellen.

Ist das notwendig?

mfg

Ja da die CPU ansonsten unter Last automatisch den Multiplikator senkt und somit runtertaktet.

Okay,ja bin anfänger -.-" ..

Wüßte jemand wieso ich diese Funktion nicht ansteuern kann?
Gibt es im Bios ne Experten einstellung wo man noch mehr verändern kann? Shift-F1 zb. , so war es beim alten asus board mal.

Jemand ne idee?

oder wird das automatisch schon geregelt?

Zuletzt bearbeitet:
Wir schlagen jetzt mal das Handbuch auf s 47 und was sehen wir da. Intel Turbo Boost Technology.

Wenn du den Text richtig mverstanden hast, kommt diese deinem Vorhaben in die Quere somit stellst du das im UEFI auf disabled

Wenn man keine Ahnung hat vielleicht mal länger auseinandersetzen als nur vorgekautes zu lesen und einfach nachzumachen, aber dazu bedarfs halt mal mehr als 2 Minuten lesen, aber so nen Handbuch oder google sind schon echt mühselig wa

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht einmal disabled .

Bitte lies 3.3 im Handbuch deines Mainboards

Stell ich alles auf standart (keine OC werte),so kann ich es auf disabled stellen. Sobald ich aber anfange die CPU Ratio settings auf All cores stelle , so wird die Intel boost Technologie wieder auf Enabled gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich verweise auf den letzten Absatz aus Post Nr 5. Für alles andere ist oben ein Sammelthread angepinnt

Use this item to anable or disabled intel turbo boost mode. Turbo Boost Mode allows processor cores to run faster than marked frequency in specific conditions, The default value is enabled.
Ergänzung ()

Ich habe gegoogelt & beim pro 3 kann man den wert auf manuel stellen & einfach einen wert eingeben. Bei meinem Pro 4 geht das aber nicht & deshalb frage ich einfach "wieso & was habe ich falsch gemacht" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch sofort posten können , witzbold.

Stimmt. Entschuldigung! Das nächstemal überlasse ich dir wieder das Denken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben