Kleiner, faltbarer (on ear) bluetooth Kopfhörer?

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo :)
Hat wer eine Empfehlung? Muss nix wildes sein, nur für Youtube Videos / Podcasts und bissel Musik unterwegs.

• möglichst kompakt
  • kein in ear
  • gern auch "China Kram", solang es taugt
  • Laufzeit muss auch nicht besonders sein
  • USB C wäre schön

Soll dauerhaft im Rucksack wohnen und ist nicht für hohe Ansprüche gedacht. Daher möchte ich mich nicht in Unkosten stürzen. Kompletter klanglicher Müll aber bitte auch nicht.

Freue mich über ein paar Tipps oder einen Ausgangspunkt um zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Audio-Technica ATH-SR30BT ist zwar nicht in der Billigstklasse, sollte aber fuer den angestrebten Verwendungszweck geeignet sein. Vorteile sind die kompaktheit und Laufzeit. Wenn es billiger sein soll waeren Anker, Mpow oder Taotronics ein Blick wert. Bieten dann auch teilweise ANC fuer moderate Preise. Aber am besten waere es in einem Geschaeft verschiedene KH aufzusetzen da der Komfort extrem benutzerabhaengig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Danke - soweit kenn ich mich schon aus. :) Darf gerne kompakter als der ATH sein. Einen KH in dieser Größe hab ich schon. Ist leider unpraktisch groß, wenn ich nur den kleinen Rucksack dabei habe (Surface Go Maße).

Dachte evtl hat wer einen "Geheimtipp"

Da es kein In-Ear sein soll. Waere ein Knochenschall KH eine Alternative? Ein Kollege benutzt so einen KH zum commuten und ist sehr zufrieden. Bauartbedingt natuerlich keine daempfung der Umgebungsgeraeusche.

• Gefällt mir
Ein Freund von mir schwört auf die Teufel Airy. Ich kann sie nicht selbst beurteilen, da ich sie nicht genutzt habe, aber sie wirken sehr solide und kompakt. Die neuere Version ist faltbar, die ältere nicht, darauf sollte geachtet werden.

• Gefällt mir
schneup schrieb:
Da es kein In-Ear sein soll.

Nur fürs Protokoll: jemand aus dem Umfeld hatte noch einen kaum benutzten Marshall mid anc über. Den hab ich dann zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Hätte ich mir so nie für meine Ansprüche gekauft, daher bin ich natürlich über alle Maße zufrieden. ;)

Wintermute schrieb:
Nur fürs Protokoll: jemand aus dem Umfeld hatte noch einen kaum benutzten Marshall mid anc über. Den hab ich dann zu einem unschlagbaren Preis bekommen. Hätte ich mir so nie für meine Ansprüche gekauft, daher bin ich natürlich über alle Maße zufrieden. ;)
Den habe ich auch. v.a. die Laufzeit ist super.
Ich habe mir noch ein passendes Case (von aliexpress) dazugekauft.

• Gefällt mir
Ja, ein Case brauch ich noch. Oder vielleicht lieber ein kleines Säckchen. Hab nicht viel Platz im Rucksack.

Zurück
Oben