Kleiner Fernseher für die Oma

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
4.265
Hallo zusammen,
Weihnachten rückt vor die Tür und es wurde beschlossen der Oma einen neuen Fernseher zu kaufen.
Dieser soll im Schlafzimmer an die Wand kommen.
Das limitiert die Größe auf 32".
Hinzu kommt, das wir "nur " ein Budget von maximal 280€ haben.
Weniger wäre immer gut!

Anforderungen kann man hier wohl keine großen stellen, doch gibts ein paar Kriterien die erfüllt werden sollten..

- Wichtig wäre uns eine automatische Abschaltfunktion, falls nach Zeit x nichts geändert wurde, er in den Stand-By geht.
- Halbwegs brauchbaren Sound, da dieser meist nicht ganz so leise eingestellt ist.
- Gutes Bild im Sinne von Schwarzwert,Farbe und möglichst kein Banding. Auflösung ist eher unwichtig, bei 1,5m Sitzabstand zu einem 32" ist denke ich mal HD Ready auch ausreichend.
- Triple Tuner wäre schön

Vielen lieben Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dieser hier. Persönliche Erfahrung habe ich nicht, sollte aber idR nicht schlecht sein.
 
war nix, hat keine Wandhalterung -,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz vergessen, Tripple Tuner wäre schön
 
Wird derzeit DVB-T genutzt wegen der DVBT2 Problematik (MPEG4-AVC/HEVC) ?

Nicht das die Oma im nächsten Jahr noch einen zusätzlichen DVB-T2 Receiver braucht und dann mit 2 Fernbedienungen herumhantieren muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird DVB-S(2) genutzt. Denke da wird sich in Zukunft nichts dran ändern, aber man weiß ja nie..


Klick
Der liest sich auch nicht sonderlich schlecht für den Preis, oder schreit ihr jetzt alle Finger weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als SmartTV wäre dieser kaum zu gebrauchen, da aber deine Oma sicherlich auf die SmartTV Funktionen verzichten kann, kannst du erstmal nichts falsch machen und ihn einfach mal bestellen. Vorallem die 28 Watt Ausgangsleistung bzgl des Sounds, was für ältere Personen sicherlich von Vorteil ist, kann aber sein dass es sich trotzdem blechern anhört. Die kleinen TVs anderer Hersteller haben meist weniger Leistung (zB 2x6 Watt)

Wie es allerdings mit den Softwarefunktionen wie "autom. Abschalten nach X Zeit" aussieht oder ob und wie diese Funktionen umgesetzt sind kann ich dir nicht sagen
 
Alles klar, dann kommt der jetzt erst mal in den Warenkorb.

Der Sound hat mich auch überzeugt, zumindest auf dem Papier. Lassen wir uns überraschen...



Aus guten Grund Grundig.:D:D:D:D:D
 
Samsung UE32K5179SS 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner) schwarz

hab ich mir vor ~1-2 Wochen gekauft - absolutes Top Bild, schaltet schnell um - hat alles was man brauch.

Btw ich lasse mich bei solchen Käufen von Tests und Toplisten leiten und bei einem preiswertem TV lässt man die SmartTV Funktion weg - wird eh nie benutzt und ist meistens müll bei <800€

edit: und auch beim grundig ist sie müll ^^ - aber ansonsten scheint er ja ok zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben